Farben, Materialien, Tipps und Tricks

Sooooooooo. Nun sind die Profis unter euch gefragt. Da wir ja alle für Nachwuchspflege sind können wir ja hier für…

Öffentlich
26. August 2008
Farben, Materialien, Tipps und Tricks

Sooooooooo . . .

Nun sind die Profis unter euch gefragt...
Da wir ja alle für Nachwuchspflege sind können wir ja hier für unseren Nachwuchs was tun. Was natürlich nicht heißen soll, das die Amateure nicht den Profis auch was vormachen können...
Das Interess wird bestimmt noch größer, wenn wir wissen wo bekomme ich die Farben her, wie behandele ich die Haut oder wie reinige ich sie... Arbeitet man mit Schablonen ...
Fragen über Fragen werden hier kommen....

Also dann wünschen wir hier viel Spaß beim Sammeln und Austauschen...
26. August 2008

das heißt aber Austauschen *ggg*
sorry grins frech
26. August 2008

Hast ja Recht und schon verbessert ... Danke *bussi*
26. August 2008
schneller als die feuerwehr,gg

gut das du mit in der gruppe bist.hehe.hätte lange dafür gebraucht,bis ich gewußt hätte,wie und wo ich die anregungen hätte verfrachten müßen,hehe.
thx
26. August 2008

Durfte schon einige Erfahrungen in anderen Foren sammeln *floet*

Die zarteste Versuchung . . .
26. August 2008

Typisch unser ploep Bussy
26. August 2008
:O)

dann bin ich ja beruhigt,hehe.aber hoffe,das ich schnell nen überblick bekomme.....

so,jetzt mal was zum thema......
unsere ersten arbeiten haben wir mit normaler abtönfarbe,filzstifte,textmarker gemacht,da wir nichts anderes da hatten.not macht bekanntlich erfinderrich,gg.
die farben sind auch sehr gut mit wasser und seife wieder abgegangen.
da es nur etwas kleinere bilder waren(siehe unseren ordner auf unserem profil),denk ich mal,das es nicht gesundheitsschädlich sein dürfte,da es nur eine begrenzte zeit auf der haut war.
da die abtönfarbe relativ schnell trocknet,empfehle ich es von zeit zu zeit leicht mit einer sprühflasche anzufeuchten...

lg rüdi
26. August 2008
Also...

ich kenne aus meiner Zeit im Showballett die farben von Eulenspiegel, denn unsere Schminke musste ja auch immer einiges aushalten bei dem Bühnenlicht und der ein oder anderen Schweissperle...

Die Farbe wird mit feuchten Pinseln aufgetragen und lässt sich mit Reinigungstüchern oder auch nur mit Wasser problemlos wieder entfernen...

*wink* dat Hexi
Live on stage...
26. August 2008

Das sieht ja klasse aus unser Heximausi *top*
26. August 2008
Ha...

Ihr müsstet sie ma ohne dem Kostum sehen *fg*
26. August 2008

Ich kenne nur Farben von Kryolan und Eulenspiegel
Beide gehen gut ab und sind dermatologisch sehr gut verträglich. Auch bei Facepainting von Kindern nutze ich sie, da die empfindliche Haut der Kleinen nicht meckert.
27. August 2008
Also...

Es gibt spezielle Bodypaintingfarben verschiedner Firmen (2 wurden ja schon genannt), schaut euch mal im Internet um da gibt es jede Menge
Material dazu. Da wir keine Links setzen dürfen, hier ein Hinweis:
Googelt doch mal Worldbodypaintingfestival, auf dieser Seite gibt es viele Links zu Künstlern, Erklärungen etc. unter Anderem auch den Link zur World Bodypaiting Ass.

Da findet ihr eigentlich Antworten auf alle Fragen zu Bodypainting, Fotos, Videos etc.

LG P+P
27. August 2008
Farben

also, ich verwende schon seit jahren kryolan. durch unsere erfolge werden für uns eigene farbtöne gemischt.the brushers-farbtöne *g* man sieht es,wer sie schon benutzt..lach. :-))
27. August 2008
@ airfrog

danke Dir auch im Namen meiner Co-Mods für Deine vielen und tollen Beiträge und auch die vielen Bilder... mach weiter so *top*

dat Hexi
27. August 2008
Hallo zusammen

Ist eine super Idee von Euch dieses Forum hier zu machen.

An alle einen lieben Gruß aus Düsseldorf

Micha

Mehr zu Farben, Materialien, Tipps und Tricks

Interessante Gruppen zum Thema