Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
716 Mitglieder
zur Gruppe
Aquarianer
225 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farben, Materialien, Tipps und Tricks

@Dion73
Air-Brush; ja ... ich weiß, dass es richtig Geld kostet, deshalb hab ich sja auch geschrieben. Ich bin n icht dafür, dass man billig kaufen soll, denn dann kauft man meist doppelt, aber machmal muss man nicht unbedingt das teuerste kaufen ... nur das wollt ich wissen, falls jemand das Teil gesehen hat ... gibt es jetzt eh nimmer...und es war nicht für Body-Painting, für anderes Airbrush ... ich wollt auch wissen, ob es für die Bodypaintingfarben besondere Pistolen sein müssen. OK, am sichersten ist es gleich bei Bodypaintingfarben-Firmen zu kaufen, schon klar. Doch für so manches gibt es auch Alternativen, die ich nicht unbedingt kenne.

Grüßle Elle
Bodypainter
****73 Mann
118 Beiträge
@NurWiko
Natürlich kann man einen Kompressor mit Druckbehälter auch selber bauen... (alter Kühlschrank davon den Kompressor ausbauen und nen ausrangierten Feuerlöscher, den gibt es schon mal bei der Feuerwehr oder auch in der Bucht) Bauanleitung kann ich dir gerne zusenden.

*schock* Das hast Du hoffentlich nicht ernst gemeint!?! Wenn ich ein Haus bauen will, ziehe ich doch auch nicht in die Tongrube und brenne meine Ziegel selbst! "Ausrangierter Feuerlöscher" - wohl noch ein alter Pulverlöscher - wie nennt man das dann? Painting? Branding? Etching? Sorry, aber für solche Vorschläge habe ich kein Verständnis!
****iko Mann
11.369 Beiträge
Sorry, aber für solche Vorschläge habe ich kein Verständnis!

Und warum nicht?

Vorausgesetzt man ist handwerklich begabt, evtl aus der Branche dann sind Grundkenntnisse von nutzen und diese habe ich. Man muss nur das Prinzip kennen und wissen worauf man achten muss (für den Laien hilft hier Wikipedia!!! Sicherheitsvorrichtungen sind selbstverständlich und wenn dann alles richtig gemacht wurde passiert rein gar nichts.

"Ausrangierter Feuerlöscher" - wohl noch ein alter Pulverlöscher
Richtig geraten. Ausrangiert bedeutet nicht das das Teil durchgerostet ist sondern das die Feuerwehr z.B. diese Teile aus dem Sortiment nimmt weil diese Institute immer up to Date sind und somit die "alten" Feuerlöscher in der Regel vernichten.

Um das Prinzip noch mal zu verdeutlichen, man kann mit wenig Geld eine tolle Anlage bauen. Kompressoren die im Kühlschrank verbaut sind, sind i.d.R. um ein vielfaches sicherer gebaut als herkömmliche Kompressoren!!!
Feuerlöscher, ausrangierte Pulverlöscher halten ein mehrfaches an Druck aus als man beim Airbrushen braucht.
Im Zubehör (beim Fachhändler) dann noch ein Überdruckventil mit Automatikabschaltung gekauft, alles miteinander verbunden (feste Montage der Teile) und fertig ist eine tolle Anlage mit der man richtig viel Spass haben kann. Meine erste Airbrushanlage habe ich mir so selber gebaut....
Mittlerweile habe ich, wie vorgangs geschrieben, einen Kompressor zugelegt der ein wenig mehr an Leistung hat aber der dazu gehörige Druck(Vorrats) behälter war mir zu klein so das ich mir jetzt einen Druckbehälter mit einem Fassungsvermögen von unkromprimierten 15 Litern gebaut habe. Dieser ist aus Edelstahl gefertigt und sogar TÜV abgenommen....


lg

Winni

P.S. die "alte" Anlage hatte auch einen TÜV Stempel...!!!
******usi Frau
9.093 Beiträge
Leider war dieser Thread eingeschlafen, aber in den ganzen Bewerbungen zur Zeit, kam auch oft die Frage nach Materialien usw... vielleicht bekommen wir ihn so wieder etwas belebt *top2*
****33 Frau
29.194 Beiträge
******usi:
vielleicht bekommen wir ihn so wieder etwas belebt


... ist auch ein wichtiger Bereich beim Bodypainting und sollte nicht aus den Augen verloren werden
****4me Frau
6.055 Beiträge
Farben von Farbstark
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja eigentlich Visagistin und mache nur gaaanz selten mal irgendwas Bodypainting-Mäßiges, eigentlich eher Facepainting.
Jetzt habe ich aber für Ende August den Auftrag 2 Ü-Eier auf Babybäuche zu malen.
Für Facepainting nehme ich sonst auch Eulenspiegel Wassermake Up, aber würde gerade für die großen Flächen jetzt gerne etwas benutzen, was schon flüssig ist und nur noch gepinselt werden muss, damit es schneller geht.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Farben von Farbstark? Wie ist die Deckkraft? Wie ist die Verarbeitung? Löst es sich wieder an, wenn ich auf eine bereits getrochnete Schicht mit einer 2. Farbe drüber gehe?

Wenn ich die 50ml Flaschen nehme, habt ihr Erfahrungswerte wieviel Fläche ich damit ungefähr painten kann?

Hoffe auf viel Input. Hab nicht mehr so viel Zeit und müsste bald bestellen. Vielleicht hat ja jemand von euch auch noch den ultimativen Tipp für einen Shop? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.