Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eventecke

fotochemisches Selbstportrait
*******S_sn Mann
25 Beiträge
Bazonnale "Lust" 2010 - bis 30. Juni
Hallo liebe Freunde der Kunst!

Gern möchte ich euch auf eine interessante Sammlung von Werken zum Thema "Lust" aufmerksam machen. Da ich nicht weiß, ob ich hier einen Link setzen darf, googled doch bitte mal die "Bazonnale" (geht auch einfach mit Endung Deutschland). Es handelt sich hierbei um eine Ausstellung von über 500 Bildwerken von über 200 nationalen und internationalen Künstlern zum Thema. Die Ausstellung ist noch bis 30. Juni 2010 in der alten Viehauktionshalle in Weimar zu besichtigen. Ich selbst stelle dort meine aktuellen Bodyprints (fotochemische Abdrücke direkt vom weiblichen Körper) und meine lebensgroßen Dias eingefrorener Frauen aus.

Ich hoffe auf rege Besucher, da es eine einmalige Sammlung bereits etablierter Künstler ist. Weiteres entnehmt ihr bitte der Webseite der Bazonnale.

Als interessantes Highlight für diesen Samstag Abend, die persönliche Führung durch Dr. Achim Preiß, einer der Initiatoren dieser Sammlung. Mit erotischer Lesung und angenehmer Musik.

Es wäre doch ein gelungener Einstieg in eine anschließend noch erotischere Nacht!

Viel Spaß und schöne Grüße!
front - bodyprint
frozen - Großdia
Profilbild
*****rt1 Mann
43 Beiträge
features of body art - Fotoausstellung in Gmünd (A)
Im Rahmen des diesjährigen World Bodypainting Festivals, der Nachbargemeinde Seeboden, findet nun vom 12. bis zum 18.07.2010 die Präsentation zum Thema Körperbemalung statt. Es wird eine Bildauswahl von verschiedenen Veranstaltungen und Studioprojekten der letzten Jahre zu diesem Thema zu sehen sein.

Für die Vernissage am Donnerstag, den 15.07.2010 sind zusätzliche Attraktionen geplant, wie unter anderem ein Live Painting.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
2. Maikammerer Kunst- und Genussmeile
Highlights bei der 2. Maikammerer Kunst- und Genussmeile am Sonntag, dem 05.09.2010

Nach der überaus positiven Resonanz in 2009 veranstaltet der "Kunsttreff" Maikammer (Initiatoren Doro Wilhelm, Traudel Humm und Hans Müller) in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Maikammer (Thomas Herrmann) am Sonntag, dem 05.09.2010 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr seine 2. Maikammerer Kunst- und Genussmeile.


Eröffnet wird das Event um 10.00 Uhr durch Bürgermeister Karl Schäfer sowie die Maikammerer Weinprinzessin Kristin I. mit dem traditionellen Fassanstich.

Die Kunstmeile erstreckt sich vom Marktplatz in die verkehrsberuhigte Zone bis hin zum Cafe Centner, durch einen Teil der Kirchgasse, den herrlichen Lavendelgarten mit anschließender Pergola sowie den Frantzplatz.

Insgesamt 66 Künstler (Acrylmalerei, Öl, Mischtechniken, Aquarell, Fotografie, Skulpturen) präsentieren sich in weißen Pavillons. In diesem Jahr werden Künstler aus dem gesamten Bundesgebiet dabei sein. So haben sich Künstler aus Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Bad Dürkheim, Landau, Weinheim, Worms, Mainz, Leipzig und Diessen (Ammersee) angemeldet. Daneben präsentiert Dr. Karlheinz Köpfer aus Bürstadt seine Kunstwerke aus Holz. Jede volle Stunde werden Vorführungen stattfinden. Das Angebot reicht von der Porzellanmalerei über das Arbeiten mit Holz bis zum Entstehen eines Acrylbildes.

Vier Maikammerer Sekt- und Weingüter laden zu Sekt- und Weinproben ein, gepaart mit anderen Gaumenfreuden, durch das Weinrestaurant "Stachelvino" serviert. Eine weitere Leckerei stellt das Weingut Wolfgang Schädler mit seinen berühmten Flammkuchen. Daneben wird das Cafe Mobil "Manoccino" die Gäste wieder mit Capuccino, Espresso, Latte macchiato, Espresso coretto, Cafe Crema etc. verwöhnen.

Die musikalische Umrahmung gestaltet in diesem Jahr die Neustadter Band "Sunset-Session" mit Oliver Gier (Gesang), Peter Ihle (Klavier), Daniel Langhauser (Gitarre) und Benedikt Bassimir (Percussions). "Sunset Session" ist Entspannung und Lebensfreude zugleich. Das Programm führt über Jazz Standards und Popsongs bis hin zu Klängen und Rhythmen aus Lateinamerika, Afrika und Spanien.

Der Reinerlös der zweiten Maikammerer Kunstmeile ist dem Kinderhospiz "Sterntaler" in Dudenhofen zugedacht.

Ein weiteres Highlight bildet in diesem Jahr die Präsentation des bekannten bodypainters Udo Schurr http://www.joyclub.de/my/505929.airfrog.html (2-facher Weltmeister) auf dem Marktplatz. Auf verschiedenen Wettbewerben erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypaintingfestival 2011
World Bodypainting Festival 27. Juni - 3. Juli 2011
erstmals in Pörtschach - Wörthersee

* Die Weltmeisterschaft der Bodypainting Künstler presented by Kryolan
* Nachtwettbewerb für UV Effekte
* World Facepainting Award
* Special Effects Make up Awards & Amateur Wettbewerb
* WBF-Academy mit über 35 verschiedenen Workshops, Demos und Vorträgen
* BodyCircus, der schrille Fantasieball in der legendären "Fabrik"
* Ausstellerbereich und Marktplatz, Kunstausstellungen & Fotografie
* Internationaler Fotowettbewerb
* Musiksynchrones Riesenfeuerwerk
* "Bodypaint City TV" mit Interviews, Live Übertragungen und Webstreaming

WBF - Institute of Sound präsentiert:
* Konzerte von nationalen und internationalen Showbands
* Internationale DJ Acts
* Eigene DJ Music Stage
* Musik & Showauftritte
* DJ & Musik Workshops
* "Ministry of Sound" Events
* DJ Contest
* neu: Das Landesjugendreferat des Landes Kärnten und der Londoner Radiosender "ForceFM" präsentieren "Radio Bodypaint City"

WBF - Fashion Department präsentiert:

* BodyArt Fashion Show "Farbkrieger"
* Styling Zone
* neu: WBF Fashion Park, die Boutique junger Modedesigner
* neu: WBF Couture Award

Die Haupttage des Festivals sind von Freitag bis Sonntag, 1. - 3. Juli, täglich ab 10.30 Uhr. Die Künstler beginnen öffentlich mit ihren Arbeiten, die später am Tag von einer Fachjury bewertet und anschließend dem Publikum auf der Showbühne präsentiert werden. Während des Tages gibt es für Besucher jede Menge Musik,- und Showacts bis spät abends.

Themen 2011:

Freitag und Samstag:
“Renaissance - Wiedergeburt"

Sonntag, Finaltag:
“Haute Couture - die Welt der gehobenen Schneiderei“

Bei der Weltmeisterschaft werden Künstler aus 40 Nationen erwartet. Die Weltmeister werden in den Kategorien



* Pinsel/Schwamm-Technik,
* Airbrush-Technik und
* Special-Effects
* Facepainting
* sowie einer Sonderkategorie,
dem UV Nachtwettbewerb, ermittelt.
*

Zudem gibt es noch einen Amateur-Wettbewerb in der Kategorie

* Pinsel/Schwamm

Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen Seite des WBF 2011, woher auch ich diese Informationen für Euch zusammengestellt habe *liebguck* also einfach mal googeln *liebguck*

Alle Plaudereien, Verabredungen und alles weitere bitte hier:
http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Losheim am See, Park der Vierjahreszeiten
Sonntag, den 07.08.2011, 11.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Park der Vierjahreszeiten in Losheim am See

Uralte Kunstform

Farbenprächtig wird es am 7. August beim Body-Painting-Festival im "Park der Vierjahreszeiten" am Stausee Losheim, wenn die Künstler und Künstlerinnen erneut beeindruckende menschliche Kunstwerke schaffen. Körper von Models werden in verschiedensten Techniken und unterschiedlichen Materialien bemalt. Häufig ist die Malerei mit Masken und Kostümen kombiniert. Die Gäste können den Künstlern bei der Arbeit zuschauen und mit der Kunst der Körperbemalung ein farbenprächtiges Schauspiel voller Fantasie erleben.

Body-Painting ist eine uralte Kunstform. Große Bedeutung besaß die Körperbemalung bei den Indianern. Die Bemalung galt als Maßstab für die Wertschätzung innerhalb der Gruppe. Körperbemalung gab es bei den Frauen im alten Ägypten ebenso wie bei den Ureinwohnern in Papua-Neuguinea oder den Berberfrauen in Nordafrika. In den vergangenen Jahren erlebt das Painten eine Renaissance und gilt heute als angesehene Kunstform.

Eintritt Inklusive Fotopass 20,- €
Eintritt nur Besucher 2,50 €

So sehen momentan die Preise aus.

Wer sich über dieses Event austauschen möchte oder verabreden möchte, kann dies gerne hier tun http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html

Wenn nichts dazwischen kommt, dann werde ich auf jeden Fall dort sein *freu2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt
13. Deutscher Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt mit Straßenkunst
07. und 08. August in Idar-Oberstein
Fußgängerzone im Stadtteil Oberstein

Zum 13. Mal veranstaltet die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein ihren Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt, den einzigen seiner Art in Deutschland.
Im historischen Ortskern des Stadtteils Oberstein unterhalb der Felsenkirche zeigen die Handwerker unter freiem Himmel ihr Kunstwerk und ihr Können.
Diamantschleifer, Facetten- und Flächenschleifer sowie Achatschleifer demonstrieren die unterschiedlichsten Arbeitstechniken. Goldschmiede und Designer zeigen die Herstellung von ausgefallenen Schmuckstücken.

Parallel dazu bietet die Fußgängerzone Straßenkunst mit bestaunenswerten Akteuren!

Ort:
Idar-Oberstein
Lokalität:
Fußgängerzone und Marktplatz Oberstein
Datum:
Sa 06.08.2011 bis So 07.08.2011

Täglich
Rubrik:
Alle Veranstaltungen - Markt

Mal etwas anderes, aber bestimmt auch sehenswert und interessant *liebguck*

Verabredungen können wie gewohnt wieder hier getroffen werden http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html und da es am selben Wochenende wie das Event in Losheim stattfindet, wäre es noch einmal mehr, sich zu überlegen, ob man nicht beides verbindet *floet*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting Deutschland Cup und Kunsthandwerkermarkt 2011
Sprühen, Pinseln, Schwämmen, mal silbrig-glänzend, mal tief nachtblau – der Kreativität sind beim 2. Bodypainting-Deutschland-Cup in Preetz keine Grenzen gesetzt.

Am Sonntag, den 21. August 2011 werden sechzehn Künstlerteams aus dem ganzen Bundesgebiet zum Wettkampf antreten und ihre Farben und Formen getreu dem Motto „Music of the World“. an die Models bringen – und die Zuschauer können hautnah dabei sein!

Das Kunst-Festival findet Open Air von 10 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz statt. Ab 15 Uhr werden die fertigen Kunstwerke auf der Bühne präsentiert. In einer eigens dafür aufgebauten Fotosession kann das Publikum wie bei Shootings a là Heidi Klum live dabei sein.

Von der Jury bewertet werden Qualität und Ideenreichtum. „Einen Juryplatz verlosen wir aus dem Publikum“, so Marion Kühne vom Verein Preetz Stadtmarketing e.V.. Wer also Lust hat die Körperkunstwerke mit zu beurteilen, kann seine Bewerbung in der Touristinformation in Preetz oder am Veranstaltungstag bis 12.00 Uhr abgeben. Die Preetzer Schusterkinder ziehen um 13.00 Uhr den oder die Gewinner/in.
Die Jury zeichnet um 17.30 Uhr das Painter-Siegermodell mit dem Bodypainting-Deutschland-Cup aus. Mittels Stimmabgabe ermitteln dann noch die Besucher den Publikumspreis für das beste Motiv.

Eingebettet in das Event ist der traditionelle Kunsthandwerkermarkt. Selbstgefertigte Produkte aus Holz, Metall, Ton, Stoff, Wolle, Seife sowie Schmuck und Dekoratives bereichern die bunte Palette der Handwerker von 10.00 bis 18.00 Uhr. Während die Geschäfte der Innenstadt von 11.00 - 16.00 Uhr zum Bummeln einladen, können die kleinen Besucher ihre Gesichter beim Kinderschminken bemalen lassen und einige Runden auf dem Kinderkarussell drehen.
Der Verein Preetz Stadtmarketing e.V. und die Förde Sparkasse organisieren die Veranstaltung. Des weiteren bringt sich der international tätige Bodypainting-Künstler Jörg Düsterwald aus Hameln ein und Preetzer Geschäftsinhaberinnen und Geschäftsinhaber sowie Vermieterinnen und Vermieter unterstützen den Bodypainting Cup.

Quelle: Preetz-Stadtmarketing
http://www.preetz-stadtmarke … odypainting-deutschland-cup/

Verabredungen und Plaudereien können wie gewohnt wieder hier getroffen werden Bodypainting: http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2011, Venlo
Maskerade
5 und 6 November 2011

Die Maskerade ist teils ein Wettbewerb aber auch ein Künstler- Treff für Bodypainter und Facepainter und sicher ein Marktplatz für Menschen der Darsteller- Branche die auf der Suche sind nach guten Grimeuren und oder Bodypaintern. Die Maskerade-Organisation hat viele Kontakte im In- und Ausland mit Künstlern der Weltspitze auf diesem Gebiet.

Die Veranstaltung Maskerade ist in den Niederlanden einzigartig in seiner Art. Keine andere Veranstaltung in den Niederlanden hat das Niveau der Maskerade. Bei keiner anderen Veranstaltung in den Niederlanden komen so viele Internationale Bodypaint und Facepaint- Artisten zusammen wie in Venlo bei der Maskerade.



DIE MASKERADE MEISTERSCHAFT

Die Maskerade Meisterschaft ist ein Internationaler Bodypaint und Facepaint Wettbewerb. 30 Bodypainters aus Europa die creme de la creme von den Facepaintern aus Europa werden um die Maskerade Meisteschaft streiten. Wegen dem internationalen Karakter von diesem Wettbewerb ist diese Meisterschaft schon jetzt hoch angesehen bei den Künstlern und Kennern dieser beiden Kunstformen. Die Organisation erstreebt eine jährliche Wiederholung dieser Maskerade und die Weltmeister aus den 3 Kategorien ein zu laden um ihre Künst auf der Maskerade zu zeigen. Darum wird auch sehr eng zusammen gearbeitet mit der Organisation der Weltmeisterschaften in Österreich. Die Maskerade ist selber Mitglied der Europäischen Bodypaint Föderation in der person von Bert Verstappen, Organisator der Maskerade.

FACEPAINTS

Die Facepainters arbeiten an ihren Kreationen im kleinen Saal. Nach jede runde kan man die arbeit zeigen. Die Paintings werden bewertet durch eine internationale Jury. Die Fotografen bekommen ausgebreitet Gelegenheit um die Facepaints zu fotografieren.

BODYPAINTS

Die Bodypaintkünstler arbeiten in einem offenen Raum. Das Publikum kann die Painters bei der Arbeit beobachten. Am Nachmittag werden die fantastischen Kreationen begleitet durch kurze aber manchmal sehr spektakulärer Shows auf der Bühne an das große Publikum präsentiert. Die Bodypainters werden auch durch eine internationale Jury bewertet. Natürlich kann jeder Besucher die prächtigen Kreationen fotografieren.

Alle Gruppen, das Bodypainten, das Facepainten sind natürlich prächtige Objekte für die Fotografie. Aus diesem Grund wird bei der Maskerade besonders darauf geachtet das alle Kreationen für jeden Fotografen so gut wie möglich zu fotografieren sind. Das gilt sowohl bei der Arbeit an den Bodypaints als auch bei der fertigen Kreation. Mit professioneller Hilfe von voranstehenden Fotografen wird das Theater Venlo so eingerichtet das genug Möglichkeiten vorhanden sind um die Kreationen gut fotografieren zu können. Alle genommenen Fotos auf der Maskerade dürfen jedoch nicht ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Organisation der Maskerade für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Wie auch bei der Weltmeisterschaft in Östereich möchte die Maskerade in den Niederlanden ein Treffpunkt sein für den Künstler, Interressenten und Auftraggeber aus allen möglichen Branchen. Durch die weitverzweigten Kontakte der Maskerade hat die Organisation die Möglichkeit gute Bodypainters schnell zu vermitteln für beinahe jeden gefragten Auftrag. Ideal für sowohl den Künstler als auch für den Auftraggeber und einzigartig in den Niederlanden.

Quelle: http://www.maskerade.org

Verabredungen und alles weitere wie gewohnt wieder hier http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html

Ploepi und ich wollen versuchen, ein verlängertes Wochenende dort zu verbringe *freu2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
6. internationales Festival der Farben
Schloss Auerbach in Bensheim, 04. - 06. Mai 2012

Einige von Euch haben schon lange darauf gewartet, dass wieder etwas vom Festival der Farben zu hören ist. Nun, jetzt ist es soweit und ich möchte Euch ganz herzlich einladen ein ganz besonderes Wochenende mit dem Schminktopf-Team zu verbringen.

Das Festival 2011 fiel aus, vordergründig, weil uns der Veranstaltungsort abhanden kam - die Interkarneval wurde abgesagt - doch es war nicht der einzige Grund: Jahrelang haben ich und mein Team viel Zeit, Energie und Geld in dieses Projekt gesteckt, doch nach 5 Jahren mussten wir leider feststellen, dass es ein finanzielles Desaster ist. Da auch wir auf unsere Kosten achten müssen, gab es nun die Möglichkeit das Festival der Farben sterben zu lassen oder es zu restrukturieren. Wir versuchen es mit Letzterem.

Wie also sieht das neue Festival aus?

Die Hauptänderung zuerst: Es gibt keine Wettbewerbe mehr. Wir möchten Euch stattdessen bitten zwei Masken zu schminken, die Euch einerseits repräsentieren, zu denen Ihr vielleicht auch eine spezielle Beziehung habt oder die Eure erfolgreichsten oder schönsten Masken sind. Wichtig dabei ist:
1) Es dürfen keine High-End-Masken sein, sondern sie müssen in vier Schritten zum fertigen Ergebnis führen. Denn wir wollen sie Schritt für Schritt im Bild festhalten.
2) Wir benötigen dringend eine Zeichnung, ein Foto oder einen anders gearteten Entwurf dieser beiden Masken. Warum? Dazu später mehr.

Darüber hinaus benötigen wir noch zwei weitere Masken, in denen Ihr Euer gesamtes Können zeigt. Auch hier wäre es schön, wenn Ihr eine besondere Verbindung zu dem Design habt. Und wir wollen noch mehr.

Wir möchten Eure ganz persönliche Geschichte. Wie kamt Ihr zur Gesichtsbemalung? Welche Rolle spielt sie in Eurem Leben? Was erfüllt Euch daran? Wie sieht Eure tägliche Arbeit aus? Wir möchten, dass Ihr uns alles über Euer 'Gesichtsbemalungsleben' erzählt, denn - vielleicht ahnt Ihr es schon - wir wollen ein Buch über dieses Wochenende veröffentlichen. Jede/r von Euch bekommt vier Seiten, auf denen Ihr Euch präsentieren könnt: Mit Namen und Kontaktadresse, so dass die Menschen, die dieses Buch kaufen, auf Euch und Eure Arbeit aufmerksam werden, Euch z. B. buchen oder mit Euch an anderen Projekten arbeiten können.

Damit dieses Buch auch vom Markt angenommen wird, soll es 48 Step-by-Step-Masken beinhalten, die für Gesichtsbemalungsinteressierte eine Anleitung darstellen. Daher benötigen wir auch die Entwürfe Eurer Step-by-Step-Masken im Vorfeld, da wir nicht ein Buch mit 48 Tigern veröffentlichen wollen. Die zwei Masterpieces sind für Eure Selbstdarstellung. Auch, wenn Ihr ansonsten vielleicht noch im Bereich Bodypainting unterwegs seid, hier ist es uns wichtig, dass wir beim Facepainting bleiben!

Zum Ablauf: Dieses neue Festival wird vom 04. - 06.05.2012 auf dem Schloß Auerbach in Bensheim stattfinden. In diesem Zusammenhang möchte ich mich schon einmal im Voraus bei Daniela und Andreas Pietralla bedanken, die uns sehr geholfen haben diesen Termin, die Location und damit das gesamte Festival zu ermöglichen.

Die Anreise erfolgt am Freitag, die Aufnahmen für die beiden Step-by-step-Masken und ein Masterpiece am Samstag und das letzte Masterpiece am Sonntag - Ende der Veranstaltung vermutlich gegen 15:00 Uhr. Am Samstag Abend wird von den Besuchern des Schlosses ein Publikumspreis für das beste Masterpiece vergeben und die Veranstaltung endet mit einem großen Feuerwerk. Wir beabsichtigen die gesamten Arbeiten an diesem Projekt auf Video festzuhalten um eine weitere Publikation im Fernsehen oder auf DVD zu ermöglichen. Euer Einsatz ist die Anfahrt und der künstlerische Teil, wir kümmern uns um die Fotos, die Modelle (falls erwünscht), Eure Unterkunft (1 Künstler/in + 1 Modell) und Eure Verpflegung.

Wir werden nur 24 Künstler an diesem Festival teilhaben lassen können, da wir ansonsten nicht gewährleisten können, dass Eure Arbeiten vernünftig dokumentiert werden. Wir wissen nicht, wie viele von Euch an diesem Festival mitwirken möchten, vielleicht bekommen wir gar nicht die gewünschten 24 Leute zusammen. Vielleicht sind aber auch viel mehr daran interessiert und dann werden wir eine Auswahl treffen müssen. Wir möchten Euch schon jetzt für den zweiten Fall sagen, dass, falls jemand dieses Mal nicht dabei ist, es bei entsprechender Nachfrage auch ein zweites Mal geben kann - also bitte nicht böse sein.

Das Buch soll am 22.09.2012 erscheinen und auf Schloß Auerbach präsentiert werden. Wie schon erwähnt sollen dieses Mal alle von diesem Projekt profitieren und so erhalten alle teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler über die Reputation hinaus das Buch natürlich zum Buchhandel-Einkaufspreis, so dass sie es selbst vermarkten können.

Quelle: Festival der Farben

Alles Weitere könnt Ihr wieder wie gewohnt hier bequasslen http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html

Ich denke, es ist ein Event, bei dem sich ein Beusch auf jeden Fall lohnen wird *liebguck*

*bussi* Eure kleine *hexe*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Bodypaintingfestival Losheim am See
Am Sonntag, dem 29. Juli findet das Body-Painting-Festival 2012 im wunderschönen Ambiente des "Park der Vierjahreszeiten" am Ufer des Sees statt.

Von 11.00 bis 16.00 Uhr werden 20 Künstler und Künstlerinnen aus Deutschland, Fankreich, Luxemburg und Belgien Models mit Motiven aus dem Park der Vierjahreszeiten bemalen.

Die Gäste können den Künstlern bei der Arbeit zuschauen und mit der Kunst der Körperbemalung ein farbenprächtiges Schauspiel voller Fantasie erleben.

Body-Painting ist eine uralte Kunstform. Große Bedeutung besaß die Körperbemalung bei den Indianern. Die Bemalung galt als Maßstab für die Wertschätzung innerhalb der Gruppe. Körperbemalung gab es bei den Frauen im alten Ägypten ebenso wie bei den Ureinwohnern in Papua-Neuguinea oder den Berberfrauen in Nordafrika.

Seit einigen Jahren erlebt das Painten eine Renaissance und gilt heute als angesehene Kunstform.

Um 16 Uhr findet als Abschluss im Gartenpavillon die Präsentation statt. Die Jury unter der Leitung von Peter Tronser stellt die Sieger vor.

Peter Tronser belegte unter anderem in den Jahren 2008 und 2010 als Künstler den 1. Platz beim World Bodypainting Festival.

Infos für Painter bei Petra Goergen Tel. 06872/9018100

Eintritt 4,00 € inklusive Garteneintritt.

Alles Weitere kann wieder wie gewohnt hier verabredet werden http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html *zwinker*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Festival der Farben...
Am 05. und 06.05.2012 im Schloß Auerbach in Bensheim.

Es gibt neue Informationen zum Festival und die will ich Euch nicht vorenthalten - hatte ich Euch ja versprochen *liebguck*

Neues Konzept:
Es gibt keine Wettbewerbe mehr. Stattdessen arbeiten alle Künstler- begleitet von Fotografen und Film-Teams - an einem neuen Gesichtsbemalungsbuch mit dem Arbeitstitel »Funky Faces meets friends«. Im Rahmen dieses Projektes werden für das Buch und die Begleit-DVD von jedem Künstler Schritt-für-Schrit-Masken und Masterpieces geschminkt - und die Besucher sind live dabei! Am Sonntag stellen die Künstler zudem Ihre Kreativität für einen guten Zweck zur Verfügung und schminken die Besucher zugunsten eines gemeinnützigen Projektes. Alle Details findet Ihr im Programm.
Das aus diesem Wochenende resultierende Buch wird im Herbst wiederum auf Schloß Auerbach präsentiert.

Es gibt einen Eintrittspreis:
Für zwei Euro kann man nicht nur atemberaubende Facepaintings sehen sondern erhält man auch Stimmrecht für den Publikumspreis und ein Los für die Tombola. Beides wird am Sonntag zum Veranstaltungsabschluß gegen 16.30 Uhr vergeben bzw. verlost.

Wer wird denn von Euch dabei sein *gruebel* also die kleine *hexe* wird da auf jeden Fall Ihr Unwesen trieben *floet* so etwas quasi bei mir um die Ecke lasse ich mir doch nicht entgehen *nein**zwinker**freu2*

Hier könnt Ihr alle Verabredungen dazu treffen http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Festival der Farben - Programm
bald ist es ja so weit und das Festival der Farben startet *freu*

Am 05./06.05.2012 ist es so weit und hier ist das Programm für Euch *liebguck*

Das Programm am Samstag

11:00 - 17:00
Facepainting von Bert Verstappen - Entstehung eines Schminkbuches
Internationale Künstler haben im Vorfeld Masken entwickelt, die sie nun auf Schloß Auerbach für das Buchprojekt »Funky Faces meets friends« live schminken. Fotografen lichten die Ergebnisse anschließend professionell ab.

Workshop Gesichtsbemalung
Erlernen Sie in einem Schnupperkurs die grundlegenden Techniken der Gesichtsbemalung - ein kostenloses Angebot der Fa. Schminktopf.

Annette vom Europa-Park-Team - Show-Schminken
Die Gesichtsbemalungskünstler aus dem Europa-Park demonstrieren wundervolle Masken in atemberaubender Geschwindigkeit, zeigen aber auch maskenbildnerische Anwendungen als Anregung für Karneval oder Halloween.

Facepainting von Claudia Kraemer - Ausstellungen
mit den Themen »Optische Täuschungen« und »Gesichtsbemalung vom Feinsten – die besten Painter der bisherigen Festivals der Farben«

Das Programm am Sonntag

ab 11:00 Bert Verstappen - Gewinner des ersten Festivals Masterpieces
Für das Buch »Funky Faces meets friends« ziehen die Künstler heute alle Register und schminken ihr Meisterwerk.


Show-Schminken
Die Gesichtsbemalungskünstler aus dem EuropaPark demonstrieren wundervolle Masken in atemberaubender Geschwindigkeit, zeigen aber auch maskenbildnerische Anwendungen als Anregung für Karneval oder Halloween.

Facepainting von Evelina IacubinoAusstellungen
mit den Themen »Optische Täuschungen« und »Gesichtsbemalung vom Feinsten – die besten Painter der bisherigen Festivals der Farben«


Alles Weitere kann wie immer hier bequasselt werden http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypaintingfestival 2012
World Bodypainting Festival (seit 1998)
2. - 8. Juli 2012 (Haupttage 6. - 8. Juli)

Die weltweit größte und wichtigste Bodypainting Veranstaltung, präsentiert von Kryolan
Weltmeisterschaft in 5 Kategorien
Internationale Musik Bands
Aufregende DJ Acts, Tanz und Show ziehen jährlich zig Tausende Besucher an
Workshops, Side Events, Aussteller, Kinder Programme und viele Aktivitäten in Bodypaint City

Die Weltmeisterschaft der Bodypainting Künstler presented by Kryolan
Nachtwettbewerb für UV Effekte
World Facepainting Award presented by Snazaroo
Special Effects Make up Awards &
Amateur Wettbewerb presented by Superstar
WBF academy mit über 40 verschiedenen Workshops, Demos und Vorträgen
Body.Circus, the surreal ballroom im Schloss Leonstain
Ausstellerbereich und Marktplatz, Kunstausstellungen & Fotografie
Speakers Corner and MAC Pro Artist Lounge
World Bodypainting Fototage mit Fotowettbewerb
Musiksynchrones Riesenfeuerwerk
"Bodypaint City TV" mit Interviews, Live Übertragungen und Webstreaming

WBF sound.institute präsentiert:
Konzerte von nationalen und internationalen Showbands wie
Culcha Candela, Aura Dione und vielen mehr.
Internationale DJ Acts
Electronic Music Bar

WBF fashion.department präsentiert:

WBF fashion.park, die Boutique junger Modedesigner
WBF couture.award
Runnway Shows
Styling Zone
BodyArt Fashion Show

Alle weiteren Infos sind auch hier zu finden *zwinker*
http://www.bodypainting-festival.com

Verabredungen, Plaudereien und Sonstiges zum Event wie immer hier
http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
****rt Mann
190 Beiträge
"Der Ring" in München
Nackte Kunst in München

Hier eine Möglichkeit Bodypainting und Kunst mitzuerleben.

Die Bayerische Staatsoper wird die Münchner Opernfestspiele 2012 am Wochenende des 23./24. Juni unter anderem mit einer Installation des renommierten bildenden Künstlers Spencer Tunick eröffnen. Der Ring heißt die neue Arbeit Tunicks, bei der tausende Kunstinteressierte nackt an mehreren Plätzen in der Münchner Innenstadt für den New Yorker posieren und somit die Möglichkeit haben, Teil eines Kunstwerkes zu werden. Bei seiner neuesten Installation Der Ring wird er erstmals in einem urbanen Umfeld Körperfarbe verwenden. Die Teilnehmer werden entweder in Rot oder Gold vor der Kamera von Tunick posieren und mit ihren Körpern Motive aus Wagners Weltendrama bilden.

http://www.bayerische.staatsoper.de/861--.html?msg_id=14519

Das ist doch etwas für uns 'Zeigefreudige'

Ich habe mich schon angemeldet, doch da die Nachfrage recht überschaubar ist, hier nochmal.

Bin gespannt ob dies auch euch anspricht.


*modda**liebguck*Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, denn hier gehört ein Event hin *liebguck*
Hier könnt Ihr Euch dann über das Event wie gewohnt austauschen *zwinker*http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2012
Maskerade 2012
3 und 4 November

Thema: ich bin ...........

3 November workshops in 't Ald Weishoes in Venlo
und
4 November ein Bodypaintfestival in Doc6 in Panningen

Die Maskerade ist teils ein Wettbewerb aber auch ein K�nstler- Treff f�r Bodypainter und Facepainter und sicher ein Marktplatz f�r Menschen der Darsteller- Branche die auf der Suche sind nach guten Grimeuren und oder Bodypaintern. Die Maskerade-Organisation hat viele Kontakte im In- und Ausland mit K�nstlern der Weltspitze auf diesem Gebiet.
Das ist sehr schön erfolgreich.

Die Veranstaltung Maskerade ist in den Niederlanden einzigartig in seiner Art. Keine andere Veranstaltung in den Niederlanden hat das Niveau der Maskerade. Bei keiner anderen Veranstaltung in den Niederlanden komen so viele Internationale Bodypaint und Facepaint- Artisten zusammen wie in Venlo bei der Maskerade.



Die Maskerade Meisterschaft

Die Maskerade Meisterschaft ist ein Internationaler Bodypaint und Facepaint Wettbewerb. 40 Bodypainters aus Europa die creme de la creme von den Facepaintern aus Europa werden um die Maskerade Meisteschaft streiten. Wegen dem internationalen Karakter von diesem Wettbewerb ist diese Meisterschaft schon jetzt hoch angesehen bei den K�nstlern und Kennern dieser beiden Kunstformen. Die Organisation erstreebt eine j�hrliche Wiederholung dieser Maskerade und die Weltmeister aus den 3 Kategorien ein zu laden um ihre K�nst auf der Maskerade zu zeigen. Darum wird auch sehr eng zusammen gearbeitet mit der Organisation der Weltmeisterschaften in �sterreich. Die Maskerade ist selber Mitglied der Europ�ischen Bodypaint F�deration in der person von Bert Verstappen, Organisator der Maskerade.

Bodypainting

Die Bodypaintk�nstler arbeiten in einem offenen Raum. Das Publikum kann die Painters bei der Arbeit beobachten. Am Nachmittag werden die fantastischen Kreationen begleitet durch kurze aber manchmal sehr spektakul�rer Shows auf der B�hne an das gro�e Publikum pr�sentiert. Die Bodypainters werden auch durch eine internationale Jury bewertet. Nat�rlich kann jeder Besucher die pr�chtigen Kreationen fotografieren.
Fotografen

Alle Gruppen, das Bodypainten, das Facepainten sind nat�rlich pr�chtige Objekte f�r die Fotografie. Aus diesem Grund wird bei der Maskerade besonders darauf geachtet das alle Kreationen f�r jeden Fotografen so gut wie m�glich zu fotografieren sind. Das gilt sowohl bei der Arbeit an den Bodypaints als auch bei der fertigen Kreation. Mit professioneller Hilfe von voranstehenden Fotografen wird das Theater Venlo so eingerichtet das genug M�glichkeiten vorhanden sind um die Kreationen gut fotografieren zu k�nnen. Alle genommenen Fotos auf der Maskerade d�rfen jedoch nicht ohne die ausdr�ckliche schriftliche Zustimmung der Organisation der Maskerade f�r kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Wie auch bei der Weltmeisterschaft in �stereich m�chte die Maskerade in den Niederlanden ein Treffpunkt sein f�r den K�nstler, Interressenten und Auftraggeber aus allen m�glichen Branchen. Durch die weitverzweigten Kontakte der Maskerade hat die Organisation die M�glichkeit gute Bodypainters schnell zu vermitteln f�r beinahe jeden gefragten Auftrag. Ideal f�r sowohl den K�nstler als auch f�r den Auftraggeber und einzigartig in den Niederlanden.

Wenn Ihr Euch darüber austauschen wollt, dann wie gewohnt wieder hier http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html

*bussi* Eure kleine *hexe* die ja bei der Maskerade 2011 in Venlo einen Modelpreis abgeräumt hatte *stolzbin*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Artisten Information Maskerade 2012
Thema 2012: Ich bin...........



Samstag workshops
................................................................
................................................................
...............................................................
...............................................................

Sontag bodypaintmeisterschaft
Beginn ist .................... Uhr (ab ................. Uhr anwesend sein!!). Die Bodypainter arbeiten im Saal an ihren Kreationen. Das Publikum kann ab ....................Uhr die Kunstwerke bewundern. Der Arbeitsraum ist limitiert und eng. Tische und Strom sind ausreichend vorhanden. Im Arbeitsbereich ist kein Platz f�r zus�tzliche St�hle, Reklameschilder oder �hnliches. Zum Aufh�ngen besteht keine M�glichkeit. Eventuell gibt es nach R�cksprache mit der Organisation M�glichkeiten anderswo im Cultureel Centrum �t Raodhoes.Die Bodypainting Meisterschaft besteht aus 3 Kategorien:

Kategorie A) Pinsel & Schwamm
Kategorie B) Airbrush
Kategorie C) Special Effects
Kategorie D) Fluor

Die Bodypainter d�rfen ausschlie�lich mit einem/r Assistenten/in arbeiten es k�nnen und ein Model. Die Bodypainter werden durch eine internationale Fachjury beurteilt. Die Gewinner jeder Kategorie wetteifern um den Allround Award, d.h. die Ferenc Hottya Wechseltroph�e.Weitere ausf�hrliche Informationen zu den Regeln, siehe Reglement Niederl�ndische Meisterschaft Bodypainting im Downloadbereich der Homepage.


Model Award
Die Modelle d�rfen ihre Kreationen auf dem groβen Podium darstellen. Auf dem Podium darf kein offenes Feuer benutzt werden, also kein Feuerspucken o.�. Die Modelle werden durch eine sogenannte Stille Jury beurteilt, wobei beachtet wird wie sich das Modell gegen�ber Publikum und Fotografen verh�lt. Auch die Pr�sentation auf dem Theaterpodium wird ausdr�cklich ber�cksichtigt.Jedes Modell das an der Maskerade teilnehmen m�chte, mu� morgens vor Beginn eine Abstandserkl�rung Portraitrecht ausf�llen. Ohne diese Abstandserkl�rung ist eine Teilnahme leider NICHT m�glich. Mit dieser Erkl�rung Portraitrecht geben die Modelle der Maskerade das zeitlich unbegrenzte Recht, Fotos ihrer Person publizieren zu d�rfen. Ohne ausdr�ckliche schriftliche Genehmigung der Maskerade d�rfen Fotos der Maskerade nicht f�r kommerzielle Zwecke verwendet werden. Unter 18-j�hrige ben�tigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigen.

Allgemeines
Die Teilnahme kostet ............. (painter, assistent, model: entree, lunch, getr�nke).

Stichting Maskerade, Coniferenstraat 12 5925 GW Venlo
Internationaal rekeningnummer (IBAN) NL68 SNSB0909 1338 59
BIC SNS bank SNSBNL2A
Bitte den teilnehmer name angeben bei bezahlung.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl beh�ltet sich die Organisation der Maskerade, wenn n�tig, bei zu groβer Nachfrage das Recht einer Selektion vor. Bis jetzt ist dies noch nicht der Fall. Es k�nnen max. 40 Bodypainter.
Auch fur die show sucht die organisation painters die ein individuele show geben k�nnen. Es k�nnen nicht alle anmeldungen teilnehmen. Painter, Modelle und Assistenten/innen sollen bitte ab ..................... Uhr anwesend sein. Anderen k�nnen erst ab ......................Uhr Zutritt erlangen.

Sobald ich genauere Informationen bezüglich Kosten, Uhrzeit usw. habe, halte ich Euch natürlich auf dem Laufenden oder einfach selbst immer mal wieder auf der HP schauen http://www.maskerade.org/ind … e=content&action=show&page=1

*wink* Eure kleine *hexe*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
5. BEAUTY FORUM Bodypainting Trophy – 27. Oktober 2012
Thema: TIME TRAVEL

Austragungsort 27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN 27. und 28. Oktober 2012 Messe München International Messegelände 81823 München; Deutschland Veranstaltung 27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN – Nach den erfolgreich organisierten Wettbewerben 2010 und 2011 werden auch bei der 27. BEAUTY FORUM MÜNCHEN im Oktober 2012 wieder neben verschiedene Make-up, NailArt und Nail-Design-Meisterschaften, auch die Bodypainting und Facepainting Trophy in Zusammenarbeit mit der World Bodypainting Association (wba) organisiert. BEAUTY FORUM ist Mitglied der großen Fachzeitschriftenfamilie der Health and Beauty Group. Auf hohem Niveau verlegen wir 30 Fachzeitschriften in 13 Ländern unter den Dachmarken BEAUTY FORUM, body LIFE, COSSMA und spa concept die europaweit führenden Fachmedien. Die Messe München International ist eines der modernsten Messezentren Europas.

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier:
http://www.wbpa.info/images/ … %BCnchen_Bodypainting_12.pdf
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2012
Am Wochenende ist es so weit und wir sind wieder live bei der maskerade in Venlo dabei *freu2*

Hier ist die Lokation für alle, die acuh hinkommen *ja*
Dok6
Raadhuisplein 6,
5981 AT Panningen
tel. 003177-3101064
www.dok6.eu

Hier nun auch das entgültige Programm *liebguck*

Samstag Lokation hollyday park de Berckt Baarlo

am Samstag, 3.11. haben wir die Kantine von der Berckt zu Verfügung.

Die Idee: 4 Gruppen erstellen 4 mega paints mit mehrere Modelle .Die Modellen legen sich zusammen auf den Boden und werden dann bemalt. Jeder kann sich dafür anmelden. JEDOCH, Neulinge, die leider nicht bei der Maskerade Sonntag dabei sein können haben Priorität. Voll ist Voll. Die Gruppen werden betreut durch sehr erfahren Painter.

Teilnahme ist kostenlos!! Es soll ein gemütlicher Tag werden und zusammen arbeiten ist angesagt. Und viel lernen von die profi‘s!

Ihr könnt euch anmelden über Info@Maskerade.org -Eintrag vom Samstag 3.11.2012.

Das Thema am diesem Tag wird sein- Unter Wasser Urlaub

Fur das publik geöffnet ab 14.00 our.

Sonntag lokation DOK6 Panningen
10.00 -15.00 Bodypaint Wettbewerb Pinsen und schamm, airbrush und special effect
10.00-14.00 Bodypaint Wettbewerb FLUOR
ab 11.00 Offen fur Besucher
14.30-16.25 Fotoshoot fotoarea
17.00-18.30 Präsentation Bodypainters mit Modellen in Form einer Modenschau
inklusive spektakulären Acts, eine Fluorshow und anschliessend
Veröffentlichung der Awards


Tags:uber: Kinder-Schminken, Informationsstände

Hier kann wieder fleissig darüber gequasselt werden http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
hier noch etwas ausführlicher beschrieben...
Maskerade 2012
3 und 4 November

Thema: ich bin ...........



3 November Jam-Sessies in Recreatiepark de Berckt Baarlo
und
4 November ein Bodypaintfestival in Dok6 in Panningen


Die Maskerade ist teils ein Wettbewerb aber auch ein Künstler- Treff für Bodypainter und Facepainter und sicher ein Marktplatz für Menschen der Darsteller- Branche die auf der Suche sind nach guten Grimeuren und oder Bodypaintern. Die Maskerade-Organisation hat viele Kontakte im In- und Ausland mit Künstlern der Weltspitze auf diesem Gebiet.

Die Veranstaltung Maskerade ist in den Niederlanden einzigartig in seiner Art. Keine andere Veranstaltung in den Niederlanden hat das Niveau der Maskerade. Bei keiner anderen Veranstaltung in den Niederlanden komen so viele Internationale Bodypaint und Facepaint- Artisten zusammen wie in Venlo bei der Maskerade.



Die Maskerade Meisterschaft

Die Maskerade Meisterschaft ist ein Internationaler Bodypaint und Facepaint Wettbewerb. 40 Bodypainters aus Europa die creme de la creme von den Facepaintern aus Europa werden um die Maskerade Meisteschaft streiten. Wegen dem internationalen Karakter von diesem Wettbewerb ist diese Meisterschaft schon jetzt hoch angesehen bei den Künstlern und Kennern dieser beiden Kunstformen. Die Organisation erstreebt eine jährliche Wiederholung dieser Maskerade und die Weltmeister aus den 3 Kategorien ein zu laden um ihre Künst auf der Maskerade zu zeigen. Darum wird auch sehr eng zusammen gearbeitet mit der Organisation der Weltmeisterschaften in Österreich. Die Maskerade ist selber Mitglied der Europïeschen Bodypaint Federation in der person von Bert Verstappen, Organisator der Maskerade.



Samstag 3 november Jam-Sessies in die kantine bij Recreatiepark de Berckt te Baarlo

Die Idee: 4 Gruppen erstellen 4 mega paints mit mehrere Modelle .Die Modellen legen sich zusammen auf den Boden und werden dann bemalt. Jeder kann sich dafür anmelden. JEDOCH, Neulinge, die leider nicht bei der Maskerade Sonntag dabei sein können haben Priorität. Voll ist Voll. Dier Gruppen werden betreut durch sehr erfahren Painter.

Teilnahme ist kostenlos!! Es soll ein gemütlicher Tag werden und zusammen arbeiten ist angesagt. Und viel lernen von die profi‘s!

Ihr könnt euch anmelden über Info@Maskerade.org -Eintrag vom Samstag 3.11.2012.

Das Thema am diesem Tag wird sein- Unter Wasser Urlaub

Lokatie: Recreatiepark De Berckt
Napoleonsbaan Noord 4
5991 NV Baarlo


Bodypainting 4 november

Die Bodypaintkünstler arbeiten in einem offenen Raum. Das Publikum kann die Painters bei der Arbeit beobachten. Am Nachmittag werden die fantastischen Kreationen begleitet durch kurze aber manchmal sehr spektakulärer Shows auf der Bühne an das grosse Publikum presentiert. Die Bodypainters werden auch durch eine internationale Jury bewertet. Natürlich kann jeder Besucher die prächtigen Kreationen fotografieren.


Lokation: DOK6, Raadhuisplein 6, 5981 AT Panningen
Fotografen



Alle Gruppen, das Bodypainten, das Facepainten sind natürlich prächtige Objekte für die Fotografie. Aus diesem Grund wird bei der Maskerade besonders darauf geachtet das alle Kreationen für jeden Fotografen so gut wie möglich zu fotografieren sind. Das gilt sowohl bei der Arbeit an den Bodypaints als auch bei der fertigen Kreation. Mit professioneller Hilfe von voranstehenden Fotografen wird das Theater Venlo so eingerichtet das genug Möglichkeiten vorhanden sind um die Kreationen gut fotografieren zu können. Alle genommenen Fotos auf der Maskerade dürfen jedoch nicht ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Organisation der Maskerade für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Wie auch bei der Weltmeisterschaft in Östereich möchte die Maskerade in den Niederlanden ein Treffpunkt sein für den Künstler, Interressenten und Auftraggeber aus allen möglichen Branchen. Durch die weitverzweigten Kontakte der Maskerade hat die Organisation die Möglichkeit gute Bodypainters schnell zu vermitteln für beinahe jeden gefragten Auftrag. Ideal für sowohl den Künstler als auch für den Auftraggeber und einzigartig in den Niederlanden.

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2013
Seit heute steht der Termin...

14 Und 15 September in Panningen NL *juhu*

Thema: Theater

Weitere Infos folgen, sobald wir vom Veranstalter mehr wissen... man ist gerade in der Endphase der Planungen *liebguck* also bitte noch ein kleines bisschen Gedult *zwinker* wir halten Euch auf dem Laufenden *huhu*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2013
Sodele... wie versprochen gibt es nun mal die ersten konkreten Details *liebguck*

Die Maskerade findet dieses jahr schon früher statt *freu2* dann wird es vielleicht auch besseres Wetter *sonne* und man kann sich auch draussen aufhalten *juhu*

Termin: 14. und 15. September 2013

Ort: DOK 6 Panningen, wie letztes Jahr

Übernachtungsmöglichkeiten werden wahrscheinlich wieder hier geben, da halte ich Euch aber auf dem Laufenden *zwinker*

Recreatiepark De Berckt
Napoleonsbaan Noord 4
5991 NV Baarlo

Dieses Jahr wird auch wieder an beiden Tagen gepainted *freu2*
Samstag: Facepainting en Bellypainting
Sonntag: Bodypainting

Habe ich noch was vergessen *gruebel* achja... das Thema *lol*

Thema Maskerade 2013 wird sein.... tataaaaaa...

THEATER

Sodele, das war es fürs erste, sobald ich mehr Infos habe, halte ich Euch wie immer gerne auf dem Laufenden *liebguck*

Darüber plaudern dürft Ihr natürlich auch gerne, dann bitte wie immer fröhlich und kunterbunt hier http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html

Viel Spass *juhu*
Eure kleine *hexe* die auf jeden Fall wieder dort sein wird *freu2*
das war 2011
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2013
... es tut sich etwas auf der Hompage http://www.maskerade.org *juhu* also immer mal reinschauen *zwinker*

Maskerade 2013
Thema: Theater / Glitz&Glam

Die Maskerade ist teils ein Wettbewerb aber auch ein Künstler- Treff für Body, Belly und Facepainter und sicher ein Marktplatz für Menschen der Darsteller- Branche die auf der Suche sind nach guten Grimeuren und oder Bodypaintern. Die Maskerade-Organisation hat viele Kontakte im In- und Ausland mit Künstlern der Weltspitze auf diesem Gebiet.Die Veranstaltung Maskerade ist in den Niederlanden einzigartig in seiner Art. Keine andere Veranstaltung in den Niederlanden hat das Niveau der Maskerade. Bei keiner anderen Veranstaltung in den Niederlanden komen so viele Internationale Bodypaint, Belly- und Facepaint- Artisten zusammen wie in Venlo bei der Maskerade.

Melden Sie sich als Teilnehmer über den Link unten:

TEILNEHMER ANMELDUNG

Samstag: Facepainting en Bellypainting



Die Face- und Bellypainters arbeiten an ihren Kreationen im kleinen Saal. Nach jede runde kan man die arbeit zeigen. Die Paintings werden bewertet durch eine internationale Jury. Die Fotografen bekommen ausgebreitet Gelegenheit um die Facepaints zu fotografieren.

Zondag : Bodypainting

50 Maler werden es dieser Tag gegeneinander aufnemen. Die Bodypainters Arbeiten in den Geschäften, verstreut im dorf Panningen. Die Maskerade ist diesen tag ein teil von Glitz Glam, eine sehr vielseitige & Ereignis. Es gibt viel zu sehen auf Mode, Wellness, Wohlbefinden, Musik, Quadrat des Geschmacks.

Die Bodypaintkünstler arbeiten in einem offenen Raum. Das Publikum kann die Painters bei der Arbeit beobachten. Am Nachmittag werden die fantastischen Kreationen begleitet durch kurze aber manchmal sehr spektakulärer Shows auf der Bühne an das grosse Publikum presentiert. Die Bodypainters werden auch durch eine internationale Jury bewertet. Natürlich kann jeder Besucher die prächtigen Kreationen fotografieren.

Die Maskerade ist diesen tag ein unterteil von Glitz Glam, eine sehr vielseitiges Ereignis. Es gibt viel zu sehen auf Mode, Wellness, Wohlbefinden, Musik, Quadrat des Geschmack.

Fotografen

Alle Gruppen, das Bodypainten, das Belly- und Facepainten sind natürlich prächtige Objekte für die Fotografie. Aus diesem Grund wird bei der Maskerade besonders darauf geachtet das alle Kreationen für jeden Fotografen so gut wie möglich zu fotografieren sind. Das gilt sowohl bei der Arbeit an den Bodypaints als auch bei der fertigen Kreation. Mit professioneller Hilfe von voranstehenden Fotografen wird das Theater Panningen so eingerichtet das genug Möglichkeiten vorhanden sind um die Kreationen gut fotografieren zu können. Alle genommenen Fotos auf der Maskerade dürfen jedoch nicht ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Organisation der Maskerade für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
Wie auch bei der Weltmeisterschaft in Östereich möchte die Maskerade in den Niederlanden ein Treffpunkt sein für den Künstler, Interressenten und Auftraggeber aus allen möglichen Branchen. Durch die weitverzweigten Kontakte der Maskerade hat die Organisation die Möglichkeit gute Bodypainters schnell zu vermitteln für beinahe jeden gefragten Auftrag. Ideal für sowohl den Künstler als auch für den Auftraggeber und einzigartig in den Niederlanden.

Die Maskerade Meisterschaft

Die Maskerade Meisterschaft ist ein Internationaler Body- Belly und Facepaint Wettbewerb. 70 painters aus Europa die creme de la creme von den Facepaintern aus Europa werden um die Maskerade Meisteschaft streiten. Wegen dem internationalen Karakter von diesem Wettbewerb ist diese Meisterschaft schon jetzt hoch angesehen bei den Künstlern und Kennern dieser beiden Kunstformen. Die Organisation erstreebt eine jährliche Wiederholung dieser Maskerade und die Weltmeister aus den 3 Kategorien ein zu laden um ihre Künst auf der Maskerade zu zeigen. Darum wird auch sehr eng zusammen gearbeitet mit der Organisation der Weltmeisterschaften in Österreich. Die Maskerade ist selber Mitglied der Europïeschen Bodypaint Federation in der person von Bert Verstappen, Organisator der Maskerade.

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Maskerade 2013 - Fortsetzung
Maskerade 14 und 15 september 2013

Erstellungsdatum: 10-05-2013

Die Maskerade wird am 14. und 15. September 2013 stattfinden.

Lokation: DOK6, Raadhuisplein 6, 5981 in Panningen.

Thema Maskerade 2013: Theater.

Dieses Jahre wieder 2 Tage:

· facepaint and bellypaint am 14 september
· bodypaint am 15 september



Teilnehmer können sich ab 1. Juni 2013 über die Website anmelden unter das Tab Teilnehmer Anmeldung

Dieses Jahr ist es möglich, Tickets für den Fotobereich in voraus zu kaufen.

Artisten Information Maskerade


Samstag Jam Sessie

Niederländische Meisterschaft – Facepainting Award am Samstag

Beginn ist 10:30 Uhr (ab 09:15 Uhr anwesend sein!!). Die Facepainter arbeiten im Saal an ihren Kreationen. Spiegel inkl. Beleuchtung sowie Strom und Wasser sind ausreichend vorhanden.Der Facepainter nimmt an 2 Rundes teil:

· 1. Pinsel & Schwamm (60 Minuten) thema theater/glitz and glam

· 2. Pinsel & Schamm (75 Minuten) überraschung

· Nachthem ist noch eine runde Bellypainting (120 Minuten) kein thema

Jeder Facepainter wird pro Kategorie ein Model bemalen. Das heiβt, der Facepainter benötigt vorzugsweise 2 Modelle. Assistenten/innen sind in der Kategorie Facepainting NICHT gestattet. Die Facepainter werden durch eine internationale Fachjury beurteilt. Weitere ausführliche Informationen zu den Regeln, siehe Reglement Niederländische Meisterschaft Facepainting und Bellypainting im Downloadbereich der Homepage.

Sontag bodypaintmeisterschaft
Beginn ist 10.00 Uhr . Die Bodypainter arbeiten in verschiedene lokations in das centrum von Panningen. Das Publikum kann ab 11.00 Uhr die Kunstwerke bewundern. Der Arbeitsraum ist limitiert und eng. Tische und Strom sind ausreichend vorhanden. Im Arbeitsbereich ist kein Platz für zusätzliche Stühle, Reklameschilder oder ännliches. Zum Aufhängen besteht keine Möglichkeit. Eventuell gibt es nach Rücksprache mit der Organisation Möglichkeiten anderswo im Cultureel Centrum 't Raodhoes.Die Bodypainting Meisterschaft besteht aus 3 Kategorien:

Kategorie A) Pinsel & Schwamm
Kategorie B) Airbrush
Kategorie C) Special Effects
Kategorie D) Fluor

Die Bodypainter werden durch eine internationale Fachjury beurteilt. Die Gewinner jeder Kategorie wetteifern um den Allround Award, d.h. die Ferenc Hottya Wechseltrophëe.Weitere ausführliche Informationen zu den Regeln, siehe Reglement Niederländische Meisterschaft Bodypainting im Downloadbereich der Homepage.


Model Award
Die Modelle dürfen ihre Kreationen auf dem groβen Podium darstellen. Auf dem Podium darf kein offenes Feuer benutzt werden, also kein Feuerspucken .Die Modelle werden durch eine sogenannte Stille Jury beurteilt, wobei beachtet wird wie sich das Modell gegenüber Publikum und Fotografen verhält. Auch die Präsentation auf dem Theaterpodium wird ausdrücklich berücksichtigt.Jedes Modell das an der Maskerade teilnehmen möchte, muss morgens vor Beginn eine Abstandserklärung Portraitrecht ausfüllen. Ohne diese Abstandserklärung ist eine Teilnahme leider NICHT möglich. Mit dieser Erklärung Portraitrecht geben die Modelle der Maskerade das zeitlich unbegrenzte Recht, Fotos ihrer Person publizieren zu dürfen. Ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Maskerade dürfen Fotos der Maskerade nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Unter 18-jährige benütigen die schriftliche Zustimmung eines Erziehungsberechtigen.

Allgemeines
Die Teilnahme kostet € 25,00 (painter, assistent, model: entree, lunch, getränke).

Stichting Maskerade, Coniferenstraat 12 5925 GW Venlo
Internationaal rekeningnummer (IBAN) NL68 SNSB0909 1338 59
BIC SNS bank SNSBNL2A
Bitte den teilnehmer name angeben bei bezahlung.


Fur die show am Sontag sucht die organisation painters die ein individuele show geben wollen,bitte angeben bei die Registration. Am 1 september wird bekannt wer eine individuele show gibt.
Painter, Modelle und Assistenten/innen sollen bitte ab 09.30 Uhr anwesend sein.

Plaudern und Euch verabreden könnt Ihr wie immer hier http://bodypainting.joyclub.de/forum/t185855.plauderecke_zu_den_events.html
*********lavin Paar
764 Beiträge
Hallo

wir planen am 3.10. eine Party

Mischung aus Bodypainting, Fotoshootings und Fetischparty . Wir würden uns freuen, wenn wir noch Painter und Modells gewinnen könnten

Bodypainting - Körper und Sünde

lg
******_10 Mann
149 Beiträge
Make up Artist gesucht
Suche dringend einen/eine Make Up Artist oder Stylist oder Facepainting specialist für den 12.12.2015 in Sofitel München - ca. 20 Uhr ..

Bitte per Mail melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.