Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
882 Mitglieder
zum Thema
Von Beginn an Nackt im Club - Wie steht ihr dazu?75
Ich geh Samstag auf eine Faschingsparty in einen Club, und meine…
zum Thema
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz8
Ich habe mich heute mit Heximausi unterhalten und da sind wir unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eventecke

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Eventecke
German Bodypainting Festival 2008, Zitadelle Mainz

Das German Bodypainting Festival ist eines der größten Bodypainting Festivals weltweit.
Es steht unter dem Patronat der WBPA, der World Bodypainting Association. Das Festival
wurde 2004 zum ersten Mal in Ingelheim veranstaltet und wächst kontinuierlich. Es ist ein Festival von Künstlern für Künstler.
Im Vordergrund steht das Thema Bodypainting vom künstlerischen Ansatz her zu zeigen.
Das Festival ist seit Beginn ein Non-Profit-Event und vereint einmal im Jahr Künstler aus Deutschland und vielen anderen europäischen Nationen.

Veranstaltung mit Potenzial - so könnte man das in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindende Festival umschreiben. Das German Bodypainting Festival ist ein Festival von Künstlern für Künstler. Die Brüder Peter (selbst aktiv in der Bodypainting-Szene, seit Jahren gehört er zur Weltspitze der Kunstgattung Körperbemalung. Im österreichischen Seeboden, dem jährlichen Austragungsort der offiziellen Weltmeisterschaften hat er in verschiedenen Kategorien mit schöner Regelmäßigkeit Spitzenplätze belegt. Aber nun ist das nicht mehr zu übertreffende passiert: Sieger 2008 in der Kategorie Special Effects Make up, bei dem nur der Kopf und der Rumpf mit Silikonteilen verfremdet und bemalt werden darf, wurde Peter Tronser.) & Jörg Tronser organisieren dieses Event gemeinsam mit der Marketingagentur K.M.R. als Plattform für die stetig wachsende Gemeinde der Bodypainterinnen.

Wie beschreibt man ein solches Event... am besten passt die Aussage
„wenn Körper zu Kunstwerken werden!“

Körper verwandeln sich in Kunstwerke – beim „Bodypainting Festival“ auf der Zitadelle in Mainz waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
In fünf Kathegorien – Spacialeffects, Facepainting, Visagistik, Pinsel / Schwamm und Airbrush - wurde der deutsche Meister ermittelt. Es traten 50 Künstler aus aller Welt an.

Neben den eigentlichen Höhepunkten der Performances der Models und den damit verbundenen Siegerehrungen in allen fünf Kathegorien, wurde das Bühnenprogramm zusätzlich mit Showeinlagen, wie der „Feuershow“ von PQ Projekt oder dem „Time Run“ mit Tronser feasturing PQ Projekt dargeboten.

Ansonsten würde das gesamte Rahmenprogramm musikalisch von der Gruppe 7even mit viel Witz, Charme und Esprit untermalt.

Zwei unbeschreiblich Tage voller Emotionen, Faszinationen und unbeschreiblicher Eindrücke, die für viele erst einmal verarbeitet werden müssen.

Deutsche Meistertitel 2008


Speziell Effects

Ingrid Bingler (Nürnberg)
Motiv: das Schicksal des Weltumseglers Captain Cook

Face Painting

Evelina Jacubina (Tennenbron)
Motiv: Columbus

Visagistik

Jennifer Damm (Erzhausen)
Motiv: Kreatives Glamour Make-up

Pinsel & Schwamm

Jörg Düsterwald (Hameln)
Motiv: Leonardo da Vinci – der Erfinder

Airbrush

Kerstin Bülow (Mörfelden-Walldorf)
Motiv: die namenlosen Erfinder


Weitere Informationen und auch Bilder der letzten Events findet Ihr unter:
http://www.german-bodypainting-festival.de
********otik Frau
12.960 Beiträge
Event vom 05.09 bis 07.09.08
Hier startet ein weiterer Mega Fotoevent der Extraklasse.
Wildorange V, in Strohofers Eventhalle, Hotel und Outdoorbereich...


Eine gigantische Lokation mit über 20 Sets,
einer riesen Bühne,
jede Menge Workshops,
2 Strechlimousinen,
Bodypainting,
Liveshootings,
Bühnenshows,
Modeschauen,
Harley Davidson Bikes,
exclusiver Visagistik,
Outdoor wie Indoor,
ein Erlebnis für jeden Fotografie und Filmbegeisterten...

Highclass Equipment vom Feinsten,
gleiche Anzahl Modelle wie Fotografen,
exklusives Designer Modelabel,
Workshops für Modelle und Fotografen,
Top Visagisten und Hairstylisten,
Übernachtungmöglichkeiten im Hotel oder Zeltplatz,
Catering vor Ort.

Ort: Geiselwind
Autohof Strohofer , der größte deutschlandweit mit Eventhalle, Hotelbereich, Pool und Sauna, Bar, Konferenzräumen, Spielothek, Aufzug, uvm...
Das gesamte Gelände ist nur für uns und steht uns für Shootings zu Verfügung!!

Datum: 05. - 07.09.2008

Maximale Anzahl an Teilnehmern:
60 Fotografen
60 Modelle
15 Visagisten
8 Hairstylisten
10 Bodypainter+ Modelle

12 verschiedene Workshops


Autohof Strohofer
Scheinfelder Straße 15
D - 96160 Geiselwind


Zeitlicher Ablauf:

Freitag: 05.09.2008

• Aufbau für alle Helfer ab 15:00 Uhr
• erstes Briefing ab 19:00 Uhr

Samstag: 06. Sep 2008
• Visagistik ab 07:00 Uhr
• 09:00 – 09:30 Uhr Begrüßung
• 10:00 – 18:00 Uhr (Fotoshootings und Workshops)
• 09:00 – 14:00 Uhr Bodypainting
• 20:00 - 22:00 Uhr (Modeschau und Bodypainting Präsentationen)
• ab 22:00 Uhr After Work Party


Sonntag: 10. Februar 2008
• Visagistik ab 07:00 Uhr
• 9:00 – 10:00 Uhr Frühstück
• 10:00 - 16:00 Uhr (Fotoshootings und Workshops)
• 10:00 – 16:00 Uhr Bodypainting Freestyle
• 16:00 - 18:00 Uhr (Modeschau und Bodypainting Präsentationen)
• Ende 18:00 Uhr

Grundpreis:
Fotografen: 229.- Euro (beide Tage)
Fotografen: 150.- Euro (1 Tag Sa oder So)
Model: 60.- Euro (beide Tage)
Model: 30.- Euro (1 Tag Sa oder So)
Begleitpersonen: 25.- Euro

Im Grundpreis der Fotografen enthalten ist:
das Fotografieren in über 20 Fotosets + Outdoor, von Bodypaintings, Bühnen- und Modeschauen, Harley Davidson Bikes, 2 Stretchlimousinen, Spielothek, Bar, Eventhalle, sowie Visagistik, Hairstylings aller Modelle und einen der Workshops WS1-WS4 !
Bei Anmeldung bitte angeben, welcher WS belegt wird.
Im Grundpreis für Modelle enthalten ist:
Visagistik und Hairstylings an 2 Tagen, Shootingmöglichkeiten an allen angegebenen Lokations mit allen am Event teilnehmenden Fotografen.
Pro Einzel Shooting mind. 1 bearbeitetes Top Foto.

Das Mitbringen und Benutzen einer Kamera ist für Begleitpersonen nicht erlaubt!!!
Die Fotos für die Visagisten, Hairstylisten, Bodypainter werden Professionelle Fotografen anfertigen und allen beteiligten „Künstlern“ 3 Wochen nach dem Event zu Verfügung stellen.

der größte deutschlandweit mit Eventhalle, Hotelbereich, Pool und Sauna, Bar, Konferenzräumen, Spielothek, Aufzug, uvm...
Das gesamte Gelände ist nur für uns und steht uns für Shootings zu Verfügung!!

ÜN, Verpflegung muß jeder selbst übernehmen und auch buchen!

Übernachtungspreise im Hotel Strohofer zu Sonderkonditionen:

Zimmer / Übernachtung / Frühstücksbüffet /je Üb m Fr
EZ / 31,00 / 8,00 / 39,00
DZ-MBZ bis 4 / 25,00 / 8,00 / 33,00
MBZ ab 5 / 20,00 / 8,00 / 28,00
Camping / 7,00 / 8,00 / 15,00

Die Anmeldung gilt als verbindlich angenommen,
wenn der Anzahlungsbetrag
Modelle: 60,- EUR
Fotografen: 129,- EUR

auf folgendem Konto

Kay Huett
Sparkasse Kraichgau
KTO: 173 238 91
BLZ: 663 500 36
eingegangen ist!

Der Rest muß beim Event in bar bezahlt werden.

anmeldeschluss ist heute leider
der link *ggg* das wir im www sind ist klar, dann kommt wildeoranges dazu dot und de am ende
Kleines Event in Südtirol/Welsberg
hallo...

ich fahr morgen nach südtirol zum painten - in welsberg findet diesen samstag das 2. schokoladesymposium (dot com) statt.

wir sind zwei bodypainter und innen (österreich / italien), sowie mehrere bildhauer, die aus schokolade statuen herstellen und von lebenden modellen "maß" nehmen... es gibt schokoladen massagen und sicher auch sehr viel anderes süßes zum naschen...

lg chris rinaldi
gemalt wird natürlich ohne bh...
********otik Frau
12.960 Beiträge
Bodypainting Contest
Ich beziehe die Zeitung Fit for Fun und dort ist ein Bodypainting Contest ausgeschrieben worden

WER IST DIE SCHÖNSTE IM LAND?

Die Leserinnen natürlich! Deswege veranstatet Fit for Fun mit Fun Factory, Europas größtem Hersteller von Erotikspiezeug, einen Contest: Schickt ein Foto, auf dem nur Ihr mit Farbe bekleidet in Szene gesetzt seit. Die Models mit den drie schönsten Entwürfen gewinnen ein professionelles Painting mit Shooting im Wert vom 5000Euro. Die Motive werden im Heft gezeigt. Ausserdem werden unter allen Teilnehmerinnen zehn Painting-Sets. Fotos bis 14.10 an FIT FOR FUN "Bodypainting" 22786 Hamburg

und auf der hp werdet ihr bestimmt auch was darüber finden

also rann lasst euch schön bemalen oder schickt vorhandene fotos ein
*********tasy Frau
20 Beiträge
Bodypaint-Modelsharing in Leipzig
Biete für interessierte Fotografen einen Bodypaint-Modelsharing zusammen mit Art2Body in Leipzig an.
Das Painting wird ca 2 Stunden dauern, wo Ihr natürlich dem Meister über die Schulter schauen und auch schon fotografieren könnt. Wenn das Painting fertig ist habt Ihr dann noch ca 3 Stunden Zeit mich im komplett eingerichtetem Studio in den unterschiedlichsten Posen zu fotografieren.
Die Teilnehmerzahl sollte zwischen 4-6 Personen liegen. Natürlich können auch Einzelshootings stattfinden, Preis ist dann nach Vereinbarung je nach Aufwand.
Wer Interesse daran hat und näheres erfahren will bitte einfach per PN bei mir melden.
Der genaue Termin kann natürlich erst festgelegt werden, wenn sich mind. 4 Interessenten gefunden haben.

Ort des Shootings:

edit by moderator aral: leider dürfen adressen, telefonnummern, addys und ähnliches NICHT im forum geschrieben werden.

Ich freue mich auf eure Zuschriften!

LG
Silke
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack ;o)
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Weihnachts Disco Night in NRW
Hallo liebe Mitglieder,

es Weihnachtet sehr ..... Aus dem Grund veranstallten die Chrazy Chickens die Erste Weihnachts Disconight.
Die Chrazy Chicken Disco Night ist ja mittlerweile doch recht bekannt alls eins der größten Events im Joyclub.

Nun startet am 06.12.2008 die erste Weihnachts-Disco-Night des Stammtisch NRW.

Ihr seid alle recht *herz*lich eingeladen. Natürlich wie immer Eintritt FREI.


Alle Infos und die Anmeldeliste findet ihr unter dem Link.
http://www.joyclub.de/my/event/149273-14622.crazy_chicken_christmas_luenen.html
*********tasy Frau
20 Beiträge
Nachtrag
Wir haben jetzt die Teilnehmerzahl auf 4 Personen begrenzt, da es ja nicht zum "Rudelschießen" ausarten soll ;o)
Da die Admins von Joy den Preis sowie die genaue Adresse gelöscht haben bitte ich euch einfach bei Interesse mir eine Clubmail zu schreiben.

LG
Silke
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Schokoladenausstellung
Da mich Heximausi so nett auf diese Gruppe aufmerksam gemacht hat und viele anscheinend nicht nur am gängigen Bodypainting Interesse haben, hier ein Baby von mir, das ich mit organisiere.

Im Rahmen der Eröffnung einer Schokoladenausstellung in München soll es ein besonderes Highlight geben.

Dabei handelt es sich um eine Badewanne gefüllt mit flüssiger Schokolade. Stündlich soll ein Model mit relativ dickflüssiger Schokolade übergossen werden um anschließend sozusagen genüsslich in der Wanne „zu baden“

Das Dilemma warum ich noch keine genaueren Angaben machen kann ist, dass wir seit Wochen auf die Genehmigung warten, da das Ganze auf Privatgrund der Stadt München bzw. der Freistaats stattfindet.

Sofern diese Woche die Zustimmung erteilt wird, würden Models gesucht werden. Fotografen sind auch jederzeit willkommen, brauchen aber für die kommerzielle Verwertung der Fotos eine Genehmigung des Veranstalters.

Ich halte Euch bei Interesse gern über den Verlauf und weitere Aktivitäten in dieser Richtung auf dem Laufenden.

Lg Bine
****li Mann
108 Beiträge
Doublefeature !!!!
ANSAGE

Veranstalten am 15.11 eine "After-Halloween-Party" in einem urigen Gewölbekeller, im Kölner Norden.
Wer Lust hat, ich lade am Nachmittag zur Styling-Session bei mir ein.
Kostümieren, schminken und bodypainting...
man soll den Tag ja positiv beginnen.

(zum Orga-Team gehören 4 Mit/glieder aus der 'Joy Gemeinde')

Fragen? Mailen!

Völli
****li Mann
108 Beiträge
An und für sich ganz einfach...
15.11
Abends findet im Kölner Norden eine 'After-Halloween-Party' statt.
Super Gewölbekeller, für alles gesorgt. Na klar, ein selbsttragender Betrag ist eingeschlossen.
Die Party wird von u.a. einigen Usern hier organisiert.
Hatte mir nur gedacht, nachmittags bei mir in lockerer geselliger Runde
eine Stylingsession zu machen.
Beides ist voneinander unabhängig, doch toll kombinierbar.
Beides ist keine Aktion-Swinger-Veranstaltung, doch aufgeschlossen bis fröhlich frivol.
Bei Interesse mich anmailen
....es wird geil
Völli
********otik Frau
12.960 Beiträge
ACHTUNG
ich habe in der Modeklartei einen Workshop in Bodypainting gefunden, der in Bochum stattfindet

30.11.08 BODYPAINTING

Bochum! 14.00 - 20.00 Uhr - 4 Plätze frei!

Veranstaltungszentrum 'Die Werstatt'

Bodypainting Workshop Anfänger
> ( Inkl. Materialkosten und Modelhonorar) : 100 Euro

bei interesse eine mail an susann.c at web punkt de


in der mail könnt ihr angeben das ihr die info vom model valeria aus der modelkartei habt

lg michelle
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypainting Festival vom 14. – 20. Juli 2009
Das World Bodypainting Festival vom 14. – 20. Juli 2008 ist der Treffpunkt der Bodypainting Welt. Seit über einem Jahrzehnt kommen Künstler aus der ganzen Welt in dem kleinen, idyllischen Ort Seeboden am Millstätter See, um ihre Kunstform zu zeigen. Teilnehmer aus 40 Nationen werden im Juli wieder auf der Bühne im Klauberpark stehen und von 25.000 Besuchern bestaunt werden.
Das Festival geht über eine ganze Woche mit 3 finalen Haupttagen vom 18. – 20. Juli, an denen die Weltmeister in verschiedenen Kategorien gekürt werden.

Die Abende in diversen Locations am See stehen unter verschiedensten Themen. Das erste grosse Eventhighlight ist der schrille Fantasieball „BodyCircus“ der am am Mittwoch, den 16. Juli in der historischen Burg Sommeregg stattfindet. Die mittelalterliche Location verwandelt sich in eine Märchenlandschaft mit aussergewöhnlichen Figuren. Die Besucher erscheinen in fantastischen Kostümen, kombiniert mit Bodypainting, Dekorationen und Masken, bis hin zu extremem Make up und Fantasiemode.
Die 3 Floors werden von den Top DJ’s Rod Debyser (Frankreich), Junior und Matt Emulsion (Gross Britannien) und den Lords of House (Österreich), bespielt. Visuals by 4yourEye, Air Dancers, Kostümprämierungen und die High Fashion Performance "Riga Renaissance" runden das Programm ab.

Die Festival Haupttage vom 18. – 20. Juli starten täglich um 11.00 Uhr und bieten Programm bis spät abends am open air Gelände des Klauberparks.
Die World Awards 2008 stehen unter den beiden Themen “Wissenschaft – World of Wonders” und “Asia - Empires going, Empires growing”.
Der “World Fluoro Award”, der Nachtwettbewerb für UV Effekte, ist das Highlight am Freitagabend. Fluoreszierende Farben werden dabei verwendet und die Modelle werden bei der Präsentation mit UV-Licht zum Leuchten gebracht. Spektakuläre Effekte sind dabei garantiert!

Da das bemalen lange Zeit in Anspruch nimmt, sind die Haupttage gefüllt mit einer Vielzahl von Live Musik Gruppen (SheSays, Global Kryner, Mauf…) Bühnenshows, Mode und Styling Vorführungen, DJ’s und vielem mehr.
Die Festival-Woche endet in einer explosiven Verleihung der World Awards für die neuen Weltmeister sowie einem riesigen, musiksynchronen Feuerwerk. Die Aftershow Party steht am Ende im Zeichen der Freundschaft von Teilnehmern, Besuchern und Künstlern aus aller Welt.
Das Festival Tagesticket ist um nur € 8,- erhältlich und inkludiert auch das Abendprogramm. Wochenend-Pässe und VIP Tickets sind ebenfalls erhältlich.

Ach ja falls gewünscht der link - http://www.wbpa.info/index.htm

Diese Info hane ich gerade von unserem lieben Ingo aus Salsburg erhalten *anbet*

*bussi* Eure Hexi
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
BodyPainting Events
Also .. ich wurde in einer Gruppe gefargt.. ob man im Raum Düsseldorf.. nicht mal was organisieren kann..

Da ich gerade erst auf der Party Pikant @ Venezia.. insgesamt drei Models angemalt habe.. und einige andere.. kleine Stellen am Körper verziert habe.. .. und es schien gut anzukommen..

Dachte ich mir.. ich mache mal ne Umfrage..
http://duesseldorf.joyclub.de/forum/t206016-30.eventabend_gewuenscht.html#4194817

Dabei kommt dann das heraus..


Es wollen in der Tat.. mehrere.. gerne ein BodyPainting haben.. und zwar .. auf einem Event.. mit Party drum herum..

Da ich aus den beiträgen weiß.. das mehr als Abgestimmt haben.. denn man mußte sich für Eins entscheiden.. noch mehr , gerne BodyPaintin haben würden.. daher hier mal die Frage..

Gibt es BodyPainter.. aus der gegend.. Köln/Düsseldorf/Aachen/-Dortmund, die an einem solchen Event gerne mitmachen wüden?

Wer kann entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stellen?

Termin.. in etwa ende März.. Anfang April.

Gibt es hier noch weitere Models.. die gerne als Party-Gäste dabei wären,.. und sich auch kpl. anmalen lassen wollen.. ??

Dan schaut mal beim obigen Thread rein.. und stimmt ab.. und schreibt vielleicht noch was dazu.. fürs BodyPainting.

Danke.

LG
FP
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Bodypainting auf der Fetisch Evolution in Essen 10.+11.4.09
Hallo,

ich suche noch Bodypainting-Models für den 10.+11.4.09 (Oster-WE).

Es wird als Liveevent stattfinden, also auch Zuschauer möglich sein.


Interessierte bitte per ClubMail melden, damit Details besprochen werden können.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Pirmasenser Fototage 2009
Unsere Mitglieder PeoplePhotos haben mich auf ein interessantes Event aufmerksam gemacht:

http://www.pirmasenser-fototage.de/

Pirmasenser Fototage 2009
Von Freitag, 29. Mai bis Sonntag, 21. Juni 2009 veranstaltet die Stadt Pirmasens in Zusammenarbeit mit Harald Kröher als künstlerischem Leiter und der Photo Scene Pirmasens die Pirmasenser Fototage 2009.

Die Pirmasenser Fototage sind eine Veranstaltung, bei der Fotografen aus den unterschiedlichsten Bereichen an verschiedenen Orten in der Stadt gleichzeitig ihre Bilder ausstellen. Ausstellungsorte sind sowohl öffentliche Gebäude, beispielsweise das Amtsgericht, wie auch Firmengebäude, zum Beispiel Banken oder Fitnessclubs.

Ziel der Veranstaltung ist es, Kunst in den öffentlichen Raum zu tragen, Interessierten sozusagen beim Vorübergehen die Gelegenheit zu geben, Kunst zu "konsumieren". Damit sollen neben Kunstinteressierten auch Zielgruppen angesprochen werden, die normalerweise keine Ausstellungen oder Museen besuchen

Sie selbst werden dort auch ausstellen und am 29. und 30.5. selber vor Ort anwesend sein und evtl. auch mit einem Bodypainting Einblick in unsere Arbeit geben, suchen aber dazu noch einen Sponsor.

http://www.pirmasenser-fototage.de/fototage/fotograf/schmida/index.html

Uwe Schmida
Die Fotografie, mit der ich mich seit über 20 Jahren beschäftige, ist ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens. Mich fasziniert besonders die Landschafts- und Menschenfotografie. Dabei kommt es mir ganz besonders darauf an, Stimmungen und Momente einzufangen. Dies gelingt nur mit einem entspannten und vertrauensvollen Zusammenwirken der Menschen vor und hinter der Kamera. Sehr gerne binde ich Menschen in Landschaften und Strukturen ein und erzähle mit den Fotos Geschichten. Ich bin in den Themenfeldern Menschen, Lebensstil und Architektur für verschiedene Auftraggeber als tätig.

In der Ausstellung präsentieren Laila Pregizer und ich Fotografien aus unserem gemeinsamen Projekt "Mensch und Landschaft mit Bodypainting". Unsere Art der Fotografie ergänzt sich sehr gut. In einer kreativen Zusammenarbeit versuchen wir unsere Fantasie und Ideen in Fotos lebendig werden zu lassen und dabei uns selbst sowie anderen Menschen ein besonderes Erlebnis zu bieten.

Unser Teamwork mit Jörg Düsterwald als Bodypainter ist besonders ergiebig, da er mit seiner Körperbemalung in unserem Projekt eine besondere Verbindung von Mensch in der Natur erschafft.

Weitere Bilder und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: People-Photos und Hompage von Uwe Schmida.

Vielleicht interessiert dieses Event ja einige von Euch *liebguck*

*bussi* dat Hexi
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Lack/Leder meets Foto-Shooting
Hier ein Event der Extraklasse!!

Nach einer Joy-Umfrage war es der größte WUNSCH, mal eine Anprobe im Lagerverkauf eines lack & Leder-Herstellers direkt zu machen, und dann gleich vor Ort per Fotografen schöne Fotos machen zu lassen.

Das haben wir ermöglicht !! Doch damit nicht genug...

Zusätzlich gibts es noch Schuhe.. rund 600!! Paar HighHeels, auch zur Anprobe und mit auf die Fotos.

Hier das Program:
• Anprobe im kpl. Lagerverkauf des Lack & Leder Herstellers
• damit das Outfit stimmt, ein Schuhmobil mit rund 600 Paar HighHeels!
• Shooting bei zwei verschiedenen Fotografen (Indoor & Outdoor Überdacht)
• Verpflegung & Getränke
• Musik wirds es auch geben

Ablauf:
-Einlaß ab 20:15 Uhr
-Es können aus dem ganzen Sortiment der Herstellers Kleidungsstücke anprobiert werden, mit denen man sich dann fotografieren lassen kann, bei einem der Fotografen.
-Das Schuhmobil wird entsprechend Schuhe zur Verfügung stellen.. und hat wohl auch Dessous dabei.
-Die gemachten Fotos, werden dann wenn man keine weiteren Fotos mehr möchte, auf CD gebrannt.
-In einem Zelt im Innenhof wird es Getränke und eine Kleinigkeit zu essen geben mit Sitzgelegenheiten.

Einlass nur mit vorheriger Anmeldung.
Rabatt bei vorab Überweisung 5,-€/6,-€


Eigenes fotografieren nicht erlaubt, dafür sind die Fotografen da.


Hier der Link zur Anmeldung

Lack, Leder & Heels
Schuhmobil
Heels in red
Black is beautifull
Heiße Outfits
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypainting Festival
Seeboden am Millstätter See / Österreich
13. – 19. Juli 2009

Die Weltmeisterschaft für Körperkünstler,
eine Choreographie aus Musik, Tanz und Show

Stellen Sie sich einen Künstler vor, der ein Kunstwerk in all seiner Farbenpracht, Design und Ausstrahlung schaffen kann.
Und dann stellen Sie sich vor, dass dieser Künstler seine Leinwand bittet zu tanzen, zu singen oder zu schreien. Die Bodypainting Kunstform entwickelt sich in allen Ländern rund um den Erdball.
Bodypainting ist eine moderne Kunstform mit historischen Wurzeln, die Künstler aus den Bereichen Malerei, darstellende Kunst und Fotografie zusammen bringt.

Das World Bodypainting Festival vom 13. – 19. Juli ist der Treffpunkt der Bodypainting Welt. Seit über einem Jahrzehnt kommen Künstler aus der ganzen Welt in dem kleinen, idyllischen Ort Seeboden am Millstätter See, um ihre Kunstform zu zeigen. Teilnehmer aus 40 Nationen werden im Juli wieder auf der Bühne im Klauberpark stehen und von 25.000 Besuchern bestaunt werden.
Das Festival geht über eine ganze Woche mit 3 finalen Haupttagen vom 17. – 19. Juli, an denen die Weltmeister in verschiedenen Kategorien gekürt werden.
Gemalt wird im Klauberpark, einem öffentlichen Park direkt am See, der den Freischaffenden eine traumhafte Kulisse bietet ehe das lebende Kunstwerk auf der Bühne in einer spektakulären Show inszeniert wird.

Die Besucher können ganztägig bis spät abends die Atmosphäre von Live Musik, internationalen Show Auftritten, multikultureller Küche und lebender Kunst geniessen. Über Festival TV werden alle Bühnenauftritte sowie Hintergrundreports und Interviews am Gelände ausgestrahlt.
Am Festivalgelände gibt es auch einen Marktplatz und Ausstellerbereich, wo man alles rund um Bodypainting, Special Efffects und Accessoires finden kann.

Die Festival Woche vom 13. – 19. Juli 2009:

Die Festivalwoche beginnt mit einer Reihe von Workshops in den Bereichen Bodypainting, Special Effects, Facepainting, Fotografie, Make up und Airbrush, die von der Festival-Academy organisiert werden. Ausserdem wird im Kulturhaus ein komplettes Special Effects Demonstrationsprogramm vorgeführt.

Die Abende in diversen Locations am See stehen unter verschiedensten Themen. Das erste grosse Eventhighlight ist der schrille Fantasieball „BodyCircus“ der am am Mittwoch, den 15. Juli in der historischen Burg Sommeregg stattfindet. Die mittelalterliche Location verwandelt sich in eine Märchenlandschaft mit aussergewöhnlichen Figuren. Die Besucher erscheinen in fantastischen Kostümen, kombiniert mit Bodypainting, Dekorationen und Masken, bis hin zu extremem Make up und Fantasiemode.
Die 3 Floors werden von den Top DJ’s Rod Debyser (Frankreich), Junior und Matt Emulsion (Gross Britannien) und den Lords of House (Österreich), bespielt. Visuals by 4yourEye, Air Dancers, Kostümprämierungen und die High Fashion Performance "Riga Renaissance" runden das Programm ab.

Die Festival Haupttage vom 17. – 19. Juli starten täglich um 11.00 Uhr und bieten Programm bis spät abends am open air Gelände des Klauberparks.

Der “World Fluoro Award”, der Nachtwettbewerb für UV Effekte, ist das Highlight am Freitagabend. Fluoreszierende Farben werden dabei verwendet und die Modelle werden bei der Präsentation mit UV-Licht zum Leuchten gebracht. Spektakuläre Effekte sind dabei garantiert!

Das Highlight sind natürlich die Showpräsentationen der Modelle auf der Hauptbühne. Vor und nach den Präsentationen findet ein umfangreiches Programm von 11.00 – 1.00 Uhr nachts statt.
Internationale Musikgruppen, Top DJ’s, ein Showprogramm rund um die Bodypainting Kunstform, Kinderprogramm, Publikums- wettbewerbe, Showtanz, Kunstausstellungen und natürlich eine gebührende Feier für die neuen Weltmeister, stehen am Programm.

Im Fachausstellerbereich präsentieren sich viele der weltgrößten Körperfarbenhersteller sowie Airbrusherzeuger und Anbieter von Special Effects- Material und Bodypainting-Zubehör.
Hier kann man die neuesten Produkte testen und natürlich kaufen. Die angemeldeten Aussteller sind online gelistet. Viele Aussteller bieten für WBPA- Mitglieder spezielle Konditionen.
Der Marktplatz bietet verschiedenste Produkte wie Schmuck, Kunsthandwerk etc.

Der fotografische Bereich, “World Bodypainting Photo Award”

Das Festival bietet wohl die beste Möglichkeit, die weltweit besten Bodypainting Arbeiten vor die Linse zu bekommen. Die Modelle können nur "einmal" festgehalten werden, ehe das Kunstwerk endgültig erlischt.
Für die Fotografen wird ein umfangreiches Programm mit Referaten, Workshops und Fotoshootings geboten. Nur für registrierte Teilnehmer gibt es einen abgegrenzten Fotobereich, der mit Requisiten ausgestattet ist. Hier entstehen die fantastischsten Aufnahmen, die später dann auch beim Fotowettbewerb eingereicht werden können. Eine internationale Jury bewertet die besten Arbeiten in den Kategorien „Fotodruck“ und „Digitale Kunst“.

*bussi* Eure Hexi
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Swissbodypaintingday 2009
Jährlich findet in Seeboden der farbenprächtigste Event Europas statt. Das „World Bodypainting Festival“ ist ein Treffen von Körperkünstlern aus der ganzen Welt, inmitten der Berge und Seen im Süden von Österreich, das mittlerweile über 25'000 Besucher und rund 2'000 Fotografen anlockt.

Um Ihnen die Welt der Körperkunst auch in der Schweiz etwas näher zu bringen, findet dieses Jahr zum siebten mal der „swiss bodypainting day“ in Luzern statt.

Im Zentrum dieses Anlasses steht dieses Jahr die Vergabe des „Art Award of Bodypainting“ in der Form eines Wanderpreises.

18 der weltbesten Bodypainter aus 12 Nationen malen vor Ihren Augen zum Thema " Transit". Mit diesem Thema werden die Künstler die Möglichkeit nutzen, an Ihren Models Besonderheiten zu zeigen, die Körper mit verschiedensten Techniken zu bemalen, teils kombiniert mit fantastischen Show-Effekten. Der Event bietet dieses Jahr auch wieder die beste Möglichkeit für Fotografen, bemalte Modelle in einer traumhaften Kulisse zu fotografieren.

Dafür haben die Bodypainter - darunter vier amtierende Weltmeister - maximal 6 Stunden Zeit. Danach werden die Körperkunstwerke einer prominent besetzten Jury sowie dem Publikum präsentiert.

Aufgelockert wird das Tagesprogramm durch Performances, Shows, Musik und Videos.

Programm:
10:00 Gelände-Öffnung / Modell- und Künstlerinfo
11:00 - 17:00 Arbeiten der KünstlerInnen an den Modellen zum
Thema "TRANSIT“
14:15 - 14:30 Live Action-Bodypainting-Show präsent by
Mike Shane & Art Cello
16:30 - 17:15 Präsentation der Arbeiten vor der Jury
17:30 - 18:15 Show-Präsentation der Kunstwerke auf der Bühne
18:30 - Prämierung der Gewinner durch die Jury und Vergabe
des Art Award of Bodypainting
(Publikums-Wander-Preis)
19:00 Fotos mit Modellen und Künstlern

Die Künstler:

WARM - UP PAINTEN 11. SEPTEMBER 09 ZÜRICH SERATOHN SHILCITY
DIE KÜNSTLER
Bernhard Witsch Austria
Peter & Petra Tronser Deutschland
Bella Volen Bulgarien
Birgit Mörtel Austria
Herbie Betschart Schweiz
Einat Dan Israel
Mike Shane Luxemburg
Karala Brandregt Australien

SWISSBODYPAINGDAY 13. SEPTEMBER VERKEHRSHAUS LUZERN DIE KÜNSTLER
Einat Dan Israel
Mike Shane Luxemburg
Bert Verstappen Niederlande
Bella Volen Bulgarien
Melanie Badizadeh Deutschland
Birgit Linke Austria
Melanie Rodel Schweiz
Birgit Mörtl Austria
Udo Schurr Usa
Karala Barendregt Australien
Andy Doure England
Herbie Betschard Schweiz
Chris Obsn Austria
Olaf Hauk WELTWEIT
Lena Pock Austria
Bernhard Witsch Austria
Sandra Zacher Deutschland
Peter & Petra Tronser Deutschland

Wir wünschen allen Künstlern und Besuchern viel Spass, Glück und Erfolg *liebguck*

@ Airfrog
Dankeschön für den Hinweis, ich habe es daher gleich mal hier in der Eventecke gepostet *zwinker*

*bussi* dat Hexi und der Ploepi
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Gassenmarkt, Wald-Michelbach
Wir bonny06_he brushen am 12/13.Sept. im Rahmen des "Gassenmarkt" in Wald-Michelbach im Odwald Wer sich von hier also kostenfrei mal so richtig "brushen" lassen will, kann dies an dem Wochenende in aller Öffentlichkeit gern haben!

Sind am Sa. 1x auch auf der Bühne, So. 2x. Den Rest agieren wir im SUBWAY in Wald-Michelbach.

Bei Interesse bitte mit uns direkt in Verbindung setzen *zwinker*

Wir hoffen, damit viele Interessierte geweckt zu haben *liebguck*
bonny06_he
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting goes "Wetten dass..."
Es ist soweit, die Gelegenheit eine wundervolle, aber auch sehr erotische Leidenschaft, das Bodypainting, einem Millionenpublikum näher zu bringen.

Am 7. November sind Petra und Peter Tronser, in der Szene bekannte Bodypainter aus Ingelheim und gute Freunde von uns, mit einem Painting und einer Wette bei Thomas Gottschalk in "Wetten, dass..."

Die Wette als solches darf wir an dieser Stelle noch nicht verraten werden, nur soviel sei gesagt, sie wird die ZDF Zuschauer polarisieren.
(Neben der Wette werden beide auch das Bühnenbild zur Wette gestalten.)

Für Petra und Peter Tronser geht damit ein kleiner Traum in Erfüllung und dennoch bedeutet die TV - Präsenz in einem seriösen Sender , wie dem ZDF, in einer solchen Quotensendung mehr als nur Präsenz in der „Öffentlichkeit“, es ist auch der Versuch Bodypainting als "Kunstform" weiter zu etablieren.

Dafür brauchen sie noch etwas Unterstützung, denn sie haben sich vorgenommen, in der Gunst der Zuschauer einen der vorderen Plätze zu erreichen.

Das gelingt nur, wenn viele Zuschauer für diese Wette anrufen und hier Zählen wir auch auf Euch.
Nett wäre es ebenfalls, würde diese interessante Nachricht an den ein oder anderen Bekannten mit "Kunstverstand" weiter geleitet.

Versuchen wir also gemeinsam unsere Leidenschaft, die Kunst des Bodypaintings in Deutschland, Österreich... den Stellenwert zukommen zu lassen , den sie verdient hat. *liebguck*

Mit farbigen Grüßen *huhu*

*bussi* ploep & Heximausi
German Bodypaintingfestival 2008
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Heute im Ingelheimer Wochenbaltt...
ein Bericht zu obigem Event *liebguck*
Ingelheimer Wochenblatt 06.11.2009
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Hier für Euch...
der bericht aus der Ingelheimer Zeitung von heute *liebguck*

*bussi* dat Hexi
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypainting Festival 12. – 18. Juli 2010
• Die Weltmeisterschaft der Bodypainting Künstler presented by
Kryolan
* Nachtwettbewerb für UV Effekte presented by Kryolan
* World Facepainting Award presented by Snazaroo
* Special Effects Make up Awards presented by JaLaTex
* Amateur Wettbewerb presented by Mehron
* WBF-Academy mit über 35 verschiedene Workshops, Demos und
Vorträgen
* Demonstrationsprogramm
* BodyCircus, der schrille Fantasieball presented by Snazaroo
* grosser Ausstellerbereich und Marktplatz
* Internationaler Fotowettbewerb powered by NIKON
* Musiksynchrones Riesenfeuerwerk
* "Bodypaint City TV" mit Interviews, Live Übertragungen und
Webstreaming
* BodyArt Fashion Show "Create your own reality"


WBF - Institute of Sound präsentiert:
* "Denon DJ" Music Hall
* Der Londoner Piratensender "ForceFM"presents Radio Bodypaint City
* Musik & Showauftritte
* Konzerte von nationalen und internationalen Showband
* Internationale DJ Acts
* DJ & Musik Workshops
* "Ministry of Sound" Events
* "Kleine Zeitung" DJ Contest

Seit 1998 findet in Seeboden das farbenprächtigste Event Europas statt.
Das “World Bodypainting Festival” presented by KRYOLAN ist das grösste Kunstevent zu diesem Thema und begeistert jährlich tausende Besucher.

Künstler aus 40 Nationen weltweit kommen zu dieser einzigartigen Veranstaltung und setzen in einer Naturkulisse die Körperkunst in Szene.
Die Festivalwoche vom 12. bis 18. Juli teilt sich in:

* WBF Academy
* BodyCircus & Side Events
* Haupttage in der „Bodypaint-City“, der Zeltstadt im Klauberpark Seeboden.
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
„International Bodypainting Festival – Germany“ 2010
24./25. Juli 2010 im „Park am Mäuseturm“ in Bingen am Rhein

* TV-ERÖFFNUNGSKONZERT am 23.07.2010 in Kooperation mit ZDF / ZDFneo *

mit Marit Larsen, Stefanie Heinzmann, Die Happy, Auletta

Tickets bald im Vorverkauf erhältlich!!!

Tauchen Sie ein in die farbige, fantastische Welt des Bodypainting und lassen Sie sich verzaubern von der Kunst der Körperbemalung. Im Sommer 2010 trifft sich die internationale Bodypainting-Elite wieder in Deutschland – zu einem der wichtigsten Bodypainting Events weltweit.

Aus dem German Bodypainting Festival wird 2010 erstmals das International Bodypainting Festival – Germany.

IBF-Germany 2010 – ein kreatives, buntes Event für die ganze Familie.
Seien Sie dabei!

Termin: 24. & 25. Juli 2010
Veranstaltungsort: Im „Park am Mäuseturm“
Hafenstrasse 2a
55411 Bingen am Rhein
http://www.park-am-maeuseturm.com

Im Sommer 2010 trifft sich die internationale Bodypainting-Szene wieder in Deutschland – zu einem der wichtigsten Bodypainting Events weltweit. Bodypainting Profis unterschiedlicher Nationen treten gegeneinander an, bei der Vergabe des „International Bodypainting Award“.

Auch 2010 wird dieser wieder in vier verschiedenen Kategorien vergeben:
Festival-Tag 1: Airbrush und Special Effects
Festival-Tag 2: Face Painting und Pinsel & Schwamm

Natürlich soll das IBF-Germany auch 2010 wieder ein kreatives, buntes Event für die ganze Familie werden. Die wunderschöne, grüne Open Air Location „Park am Mäuseturm“ in Bingen wird 2010 erstmals der Austragungsort für das Festival sein. Eingebettet in eine imposante Naturkulisse, direkt an Rhein und Nahe gelegen, hat das Gelände für teilnehmende Künstler und Fotografen, für Aussteller und Verkäufer, genauso wie für große und kleine Besucher des Festivals, gleichermaßen viel zu bieten:
große Wiesenflächen direkt am Wasser, einen Sandstrand, wunderschöne naturalistische Foto-Areas, gute Erreichbarkeit, ein Beachvolleyball-Feld und einen Skate-Park sowie einen Abenteuerspielplatz und natürlich eine große Open Air Bühne.

* Präsentation des International Bodypainting Award in vier
Kategorien
* Bewertung und Preisverleihung durch eine internationale Fachjury
* Professionell ausgestattete Foto Areas & naturalistische Foto
Areas
* Ganztägiges, moderiertes Bühnenprogramm
* Bodypainting Bühnenshows und Übungsprogramme
* Musik, Akrobatik, Comedy & Show
* Fashion- und Make-Up Shows
* Kids Corner mit Spiel & Animation
* Beachvolleyball, Skate Park & Abenteuerspielplatz
* Internationales Catering
* Styling Rooms für Make up und Haare
* Fachaussteller Bereich (Make up, Bodypainting, Accessoires, etc.)
* Flächen mit Verkaufs- und Marktständen
* Bereich für Promotionstände und/oder Sponsorenflächen
* VIP Lounge für Sponsoren, Künstler und geladene Gäste
* Pressebereich
* Live Konzerte am Samstag und voraussichtlich Freitag Abend mit
anschließender TV-Ausstrahlung
* Verschiedene anmelde- und kostenpflichtige Workshops und
Weiterbildungsprogramme
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
„International Bodypainting Festival – Germany“ 2010
24./25. Juli 2010 im „Park am Mäuseturm“ in Bingen am Rhein

* TV-ERÖFFNUNGSKONZERT am 23.07.2010 in Kooperation mit ZDF / ZDFneo *

mit Marit Larsen, Stefanie Heinzmann, Die Happy, Auletta

Tickets bald im Vorverkauf erhältlich!!!

Tauchen Sie ein in die farbige, fantastische Welt des Bodypainting und lassen Sie sich verzaubern von der Kunst der Körperbemalung. Im Sommer 2010 trifft sich die internationale Bodypainting-Elite wieder in Deutschland – zu einem der wichtigsten Bodypainting Events weltweit.

Aus dem German Bodypainting Festival wird 2010 erstmals das International Bodypainting Festival – Germany.

IBF-Germany 2010 – ein kreatives, buntes Event für die ganze Familie.
Seien Sie dabei!

Was meint Ihr... sollen wir den Versuch starten, ein Gruppentreffen daraus zu machen *gruebel* wäre doch ein schöner Anlass, sich zu treffen und ein schönes Wochenende zu haben *zwinker*

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt und wenn Interesse da ist, dann starte ich eine Umfrage mit Anmeldung, dass wir ein bisschen nachvollziehen können, wer alles dabei sein wird *freu2*

Also haut rein in die Tasten und sagt mir Eure Meinung dazu *anbet*

*knutsch* Eure *hexe*i
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.