Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

World Bodypainting Festival 2018

****ks Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
World Bodypainting Festival 2018
Das World Bodypainting Festival findet wieder in Klagenfurt statt.
12. - 14. Juli 2018
Klagenfurt am Wörthersee
Vorprogramm 8. - 11. Juli

Seit 1998 findet in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, der bunteste Event der Welt statt. Ein Festival, dass weltweit die moderne Bodypainting Kunstbewegung entstehen lies.

Die 21. Ausgabe des World Bodypainting Festival, die Weltmeisterschaft der besten Körpermaler, zieht wieder Künstler aus bis zu 50 Nationen nach Klagenfurt, die alles geben, um mit ihren Kreationen die Besucher zum Staunen, Nachdenken und Lachen zu bringen. Hochqualitative Kunst wird zum Erlebnis für alle Besucher im Open Air Kunstpark "Bodypaint City" und das ganze gepaart mit Musik und Shows.

Das Veranstaltungsgelände befindet sich zentral im Goethepark in Klagenfurt, umgeben von den Prunkbauten Stadttheater, dem Künstlerhaus und der Stadtgalerie. Zudem bietet die charmante Stadt eine lebendige Gastronomieszene, perfekte Möglichkeiten für das "WB Academy" Programm und sämtliche Side Events.

Nach der erfolgreichen Prämier im letzten Jahr findet auch die 21. Ausgabe des World Bodypainting Festival presented by KRYOLAN in Klagenfurt am Wörthersee statt. Die Landeshauptstadt von Kärnten wird erneut zum multikulturellen Open Air Kunstraum in dem eine Woche lang die Kunstrichtung Bodypainting in allen Facetten bewundert werden kann.

  • Zonen und Bühnen unterschiedlicher Musikrichtungen int. Bands & DJ’s
  • Reggae, Dancehall, Hip Hop, Electronica
  • RAILexd Area by ÖBB, Strassenkünstler
  • Weltmeisterschaft in Bodypainting, Airbrush, Special Effects & Installationskunst präsentiert von Kryolan
  • weitere Wettbewerbe für Make-up Artists & Amateure präsentiert von Make- Up For Ever, Snazaroo, Mac Pro, Mehron & Kodi Professional sowie für Fotografen
  • Lifestyle Märkte mit Mode, Schmuck, Tattoo, Piercing & Accessoires
  • Kinderprogramme, Yoga, Slacklining, Didgeridoo, Kindertheater, Akrobatik und Do it Yourself Stationen
  • Demo & Jam Session Zelt, Ausstellungen und Vorträge
  • Fashion Shows und jede Menge Präsentationen
  • Aftershow Paintparty


WBF Side Events ab 8. Juli
  • WB Academy mit über 50 verschiedenen Workshops, Demos und Vorträgen
  • Freilufttheater im Innenhof des Stadthauses „EIN KÄFIG VOLLER NARREN - upgraded colorful by Diamond FX" eine Sondervorstellung des Theater Sommer Klagenfurt
  • Body Circus, der surreale Ball im Schloss Maria Loretto
  • WBF Shopping Day in der Klagenfurter Innenstadt mit Schwerpunkt „500 Jahre Klagenfurt“
  • Vernissage in der Stadtgalerie Klagenfurt und Kunstausstellungen in div. Locations
  • tägliche Abendprogramme während der gesamten Woche


Mehr infos unter:
https://bodypainting-festival.com/de/allgemein/wbf-allgemein.html
****ks Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer ist alles beim WBF?
Ich hoffe es sind ein paar aus der Bunten Gruppe beim WBF und berichten in Text und Bild von dem Event.
Leider bin ich dieses Jahr nicht vor Ort....
Also los....
Schaut Euch das an und berichtet.

Viele bunte Grüße
Klecks
Ich
**********r_NRW Mann
13 Beiträge
21 mal dabei...
auch wie bisher in jedem Jahr , bin ich wieder am Start, nicht um zu siegen, nur um Freunde zu treffen und die wahnsinnige Atmosphäre zu erleben...

Wer vom JoyClub da ist, bitte ruhig mich ansprechen ich bin der mit der roten Mütze und dem kleinen Elefanten dran...

viel Spaß beim Event...
Norbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.